Ladegerät von Aldi - is das was?

  • Moin,

    ab nächste Woche Montag gibt es bei Aldi-Nord ein Ladegerät.
    http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_m…161_2737_5.html

    Zitat
    • Für alle 6/12 V KFZ-Batterien, auch für Motorräder geeignet
    • Batterietyp: 12 V: 1,2 Ah bis 120 Ah / 6 V: 1,2 Ah bis 14 Ah
    • Vollautomatischer, mikroprozessorgesteuerter Ladevorgang
    • Dauer- und Erhaltungsladefunktion
    • LED-Ladekontroll-Anzeige
    • Schalter für Auto-Motorrad-, Kalt- und 6V-Modus
    • Wiederbelebungsmodus
    • Überhitzungs- und Verpolungsschutz

    36 Monate Hersteller-Garantie

    Kosten soll das gute Stück 17,99 EUR.

    Braucht man sowas für den Winter, oder kann man sich das sparen? Ich werde von Dezember bis Februar einmotten.
    Kann man das Gerät von Aldi ruhigen Gewissens kaufen, oder lieber liegen lassen?

    jENs

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ich hab so ein Ding von Louis-damals 19,95 €

    Nutze es für 3 Batterien-Jede Woche wechsel ich- keine Probleme-Mopeds starten nach den Winter einwandfrei :rolleyes:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Moin ,

    ich habe von den Geräten vor 2 Jahren 4 stück gekauft und bin mehr als zufrieden.

    Wir haben das Gerät in der Firma mal etwas genauer untersucht (in Bezug auf Strom und Spannung beim Laden) und beim nachrechnen lag das Ladegerät + - 0,5%

    unter,über der Nennspannung,Nennstromes. Das ist für diese Preisklasse ein sehr gutes Ergebnis.


    LG Holger

  • Das ist für diese Preisklasse ein sehr gutes Ergebnis.

    Klingt gut. Dann werde ich mir nächten Montag wohl mal so ein Gerät besorgen.

    Danke!
    jENs

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Naja, ich hab mich damals zum Kauf eines 50€ Teiles (ProCharger irgendwas) überreden lassen. Der Verkäufer hatte gute Argumente, weiss sie aber nicht mehr :silly:
    Jedenfalls kommts grad bei so Sachen wie Wiederbelebung (Entsulfatisierung) sehr auf die Qualität der Software an. Und Gelbatterien dürften damit nicht geladen werden, soweit ich weiss. Aber wenns schon ein paar gute Erfahrungen gibt, dürfte es schon vernünftig sein. Aber bevor ich mir vier billige kauf bleib ich doch lieber bei EINEM Gscheiden :x:

  • Aldi kann es sich gar nicht leisten schrott anzubieten .

    Die Zeiten sind leider vorbei, Bernd. Mittlerweile gibt es viel Schrott bei Aldi. Die Leute kaufen es trotzdem. :tocktock: :tocktock:

    jENs

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ich hab von Louis n Erhaltungsladegerät für ca 10 Euro. Dann hab ich schon seit Jahren ein "normales" Ladegerät. Warauch nicht teuer. Und wenn nach Jahren mal ne Betterie kaputt geht - sooo teuer sind die ja auch nicht mehr. Ich halte das Geräht von Aldi für gut. :chopper:

  • So, knapp 3 Jahre später isses nu kaputt. Es lässt sich nicht mehr von Standby in den Lademodus schalten.
    Allerdings hat das Gerät 3 Jahre Garantie und man kann es unfrei hinschicken. Mal sehen, wie die Garantieabteilung bei Medion arbeitet.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Allerdings hat das Gerät 3 Jahre Garantie


    Dann kannste ja froh sein das es nur knapp 3 Jahre gehalten hatt . Was meinste wie Du Dich geärgert hättest wenn es gut 3 Jahre gehalten hätte . :patsch: :patsch:


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Reine Zufall, dass ich es bemerkt habe. Ich wollte eine Batterie, die ich noch rumstehen hab, aufladen, damit, falls wir morgen Marcus' Batterie leerorgeln, wir damit überbrücken können. Ansonsten hätte ich es wohl erst im Winter bemerkt, wenn die Garantie gerade rum ist... :roll:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ich habe mir damals das von Louis von Pro Charger gegönnt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Die Batterie ist jetzt das dritte Jahr im Einstatz und damit hat sich das Ladegerät schon amortisiert.
    Mit Ladegeräten von Aldi habe ich keine erfahrung und kenne auch so keinen der eins hat. ?(

  • Hab´ so ein Teil letztes Jahr bei LIDL erstanden, kostete auch 17,...irgendwas €,
    Funktioniert tadellos...

    Micha :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Mal sehen, wie die Garantieabteilung bei Medion arbeitet.

    Hab gerade von Medion kommentarlos ein neues Gerät bekommen (Nachfolgemodell). Da kann man sich eigentlich nicht beschweren.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)