Bremslichtschalter

  • :chopper: Nachdem ich in der letzten Zeit immer öfter Probleme mit meinem Bremslichtschalter für die Fussbremse hatte , habe ich mich dann heute mal daran gemacht den Fehler zu finden . Also schalter ausgebaut , die hintere Gummiabdeckung vorsichtig zurückgekrempelt und mal nachgeschaut was man da machen könnte . Also erstmal auseinander bauen und nachsehen was geht . Es geht ne ganze Menge und vor allen Dingen ganz einfach . Links und Rechts vom Schalter am hinteren Ende in der nähe der Kabel sind zwei kleine Aussparungen in der Plaste die man mit hilfe eines spitzen Gegenstandes vorsichtig leicht hineindrückt und leicht nach hinten schiebt . Dann läst sich der ganze Kram bei ausgeschalteter Zündung und ausgehängter Feder nach hinten herrausziehen . Alles gründlich reinigen , unter Umständen einen kleinen Grat an den Konntakten entfernen und das ganze mit Polfet einfetten und wieder zusammenbauen . Feder neu justieren und sich über das gesparte Geld freuen . Unten noch ein von mir gemachtes Explosionsfoto von mir .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

    Einmal editiert, zuletzt von Oesie (28. Juni 2009 um 22:22)

  • :respekt: Toll, was Du so alles kannst. :respekt:

    Ich hätte es maximal bis zum Schritt "zerlegen", "präsentieren" und "fotografieren" geschafft.

    Der Teil "Zusammensetzen" und "Einbauen" hätten mangels Kenntnisse bei mir nicht mehr stattgefunden. :redface:


    Stefan

  • Oesie

    Das hab ich dir aber schon in Radeberg gesagt, das es so geht :knutsch:

    @Stefan

    Das ist kein Hexenwerk :rolleyes:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Zitat

    Original von HAL9000
    ....

    @Stefan

    Das ist kein Hexenwerk :rolleyes:


    Das auseinanderbauen sicherlich nicht,


    aber das zusammenbauen, so dasses dann auch noch funktioniert. Das muss schwarze Magie sein...

  • @ Stefan, wenn ich als Schrauberlehrling es ohne Lehrmeister geschafft habe, den zusammen zu bekommen , schafst du es auch, nur Mut! Ist nicht so dramatisch wie es aussieht.

    marcus

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • :chopper: @ HAL Es hat ja keiner gesagt das es nicht so geht . Ich hab es jetzt ebend nur getan und bebildert . Vieleicht hilft es jemand anderem bei dem gleichen Problem , und wenn ein andere sich an etwas rantraut ist das doch auch schon was wert .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • ich finds prima, das du dir dir mühe mit den fotos gemacht hast. :applaus:
    hatte den schalter selber bisher noch nicht zerlegt, da noch keine notwendigkeit.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Oesie

    Toch toll gemacht!

    Wenn HAL das einem ins Ohr flüstert wissen es die Anderen immer noch nicht.

    So hast du es ALLEN zugänglich gemacht!

    PRIMA! *Schulterklopf*

  • Zitat

    Original von Bikerfriend
    Oesie

    Toch toll gemacht!

    Wenn HAL das einem ins Ohr flüstert wissen es die Anderen immer noch nicht.

    So hast du es ALLEN zugänglich gemacht!

    PRIMA! *Schulterklopf*

    Ja toll gemacht :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :patsch: :patsch:

    Man(n) Der bescheuerte Schalter ist mir im Allgäu bei strömenden Regen verreckt :pardon: :pardon:

    Als Feile hab ich nen Pflasterstein genommen weil ich kein Schmirgelleinen hatte :oops:

    Das hätte ich mal dokumentieren sollen :patsch: :patsch: :patsch:

    Und sorry das ich auf dem nassen Parkplatz bei +5° nicht noch alles fotografiert habe :pardon: :pardon:

    Mein Vooddo-Geister-Wissen besteht darin das Du diesen dummen Schalter auch bei 5° im strömenden Regen ohne Werkzeug reparieren kannst :rolleyes:

    Also pupseinfach auch für Laien bei optimalen Bedingungen :skol:

    Weil von aussen WD 40 dransprühen bringt nix ;)

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hättest du hinterher nochmal machen und dokumentieren können !!!

  • ??????

    Wie jetzt ?

    Den reparierten Schalter wieder auseinanderbauen ?????

    Für was??? - Er tuts doch :patsch:

    Etwas heiles zerlegen nur um es zu fotografieren-Wie krank ist das denn ???? :dev:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • :chopper: Leute ich wollte keinen Krieg auslösen und trotzdem werde ich auch beim nächsten mal wieder die Kamera ( Handy ) draufhalten . Wenns hilft . Vieleicht kriegen wir ja mal ne Hauseigene Rep.-Anleitung zusammen .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

    Einmal editiert, zuletzt von Oesie (30. Juni 2009 um 20:08)