Blinkerrücksteller

  • Hi Leute,
    habe Pfingsten noch meine automatische Blinkerrückstellung gelobt.
    Nun ist sie hin.

    Pfingstmontag hat sie unterwegs ihren Geist aufgegeben. Aber nur der Rechtsblinker. Links ist OK.
    Die Mimik hab ich auf den Schaltplan gefunden und wird sich unter der Sitzbank befinden.
    Meine Überlegungen gehen aber auch dahin, das der Schalter klemmt.

    Bevor ich jetzt allerdings anfange etwas kaputt zu schrauben, möchte ich mal eure Tipps lesen.

    Schon mal Danke.

  • So eine Automatik, das wäre was für mich. Ich vergesse doch immer, den Blinker auszuschalten :redface: :redface: :redface:

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • hallo rolf-dieter,
    waren die teile dafür nicht mit im scheinwerfer? bin mir da aber nicht sicher?
    das blinkerrelais sitzt unter der sitzbank, das steht fest.

    @ fortma,
    es gibt wohl blinkerrelais,die nach nach festen zeit abfallen. was sowas ähnliches wie automatik ist. ist nur dumm, wenn du längere zeit an einer ampel stehst, da kann es schon mal zu früh ausgehen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • So, muß mich jetzt mal selber antworten.

    Die besagte Zeichnung war im Handbuch auf Seite 15/30 und die Beschreibung auf 15/29. Hab ich erst nicht gesehen.
    Bin dann zu dem Schluß gekommen, wenn der Linke geht und der Rechte nicht, kann es nicht am Geber liegen. Hab dann die Schaltereinheit los gemacht.( Mensch ist da ne Menge drin.) Bischen hin und her geschoben, etwas Wd 40, Blinker rechts,Vorderrad gedreht,Blinker Links, Vorderrad gedreht,Alles OK

    Choke geölt, Feierabend gemacht, warte jetzt auf warmes Wetter.

  • ja soweit ich das schon mal gehört habe

    hat der TACHO-Antrieb da auch etwas zu tun.


    Der "Stellt" quasi die Uhr oder so :silly:

  • Hi Willf,
    in der Anleitung steht, das nach 4 Sek Blinkerbetätigung eine Wegstrecke von 50 M berechnet wird. Dann wird der E-Magnet in der Schaltereinheit automatisch betätigt. Dadurch wird der Schalter im groben Sinne auf Null zurückgezogen. ( Ich hab mir das angesehen, sieht interessant aus.)
    Bin am Überlegen ob ich das Ganze nicht mit Polfett etwas einschmiere, wegen Leichtgängigkeit und Verschleiß. WD 40 ist ja relativ schnell weg. Oder Kupferpaste?
    Ämm, ist Kupferpaste leitend? Dann hätte sich das damit erledigt.

  • :chopper: Hallo Rolf - Dieter . Ich muss Dir leider sagen das Kupferpaste einen hohen Anteil an Kupferpartikeln hat und ein guter Leiter ist . Fällt also flach , ist aber gut für Schraubverbindungen am Auspuff und anderen Stellen die heiss werden . Das Kupfer verhindert das die Teile festbrennen . Ich würde für solche Stellen Feinmechanickeroel nehmen da es Harz und Säurefrei ist . Das ist der grosse Nachteil von Normalen Oelen .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: