Warum wurde der tread geschlossem ?

  • Nabend.

    wollte gerade antworten, Rolf Dieter.
    Der Tread wurde leider geschlossen.
    Somit ist eine direkte Antwort nicht mehr möglich !
    --
    Geschlossen !
    --
    LieGrü
    Wolfgang
    --

    Einmal editiert, zuletzt von kiteZ (23. Oktober 2008 um 21:17)

  • :)) Auch wenn der tread geschlossen wurde möchte ich hier kurz eine Antwort geben. Auf keinen Fall die Batteriesäure nachfüllen sondern nur Destieliertes Wasser , andernfals kannst du die Batterie gleich auf den Schrott schmeissen.

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Nabend,

    gebe Oesi da Recht !
    Dest. H2O auffüllen.

    WEIL:

    Die in der Batterie befindliche Rest Schwefelsäure ist sogesehen konzetrierter als normale Batteriesäure. Wie konzentriert die ist könne man über das Spezifische Gewicht (Dichte) feststellen.
    Wenn man die "Dichte" kennt und das ges. Füllvolumen der der Batterie und das Volumen der noch vorhanden Restsäure weiss....
    Dann könnte man über das sogen. Andreaskreutz ausrechnen, wie hoch die Konzentration der hinzuzufügenden Schwefelsäure sein müsste.
    Achtung: Hier muss noch die Luftautriebs Korrektur (Luftdruck, Temp. und rel.Luftfeuchtigkeit eingerechnet werden).
    :patsch:

    Dies ist im Grunde genommen zu vernachlässigen.

    Wer hat schon ein Pygnometer, Aerometer/Spindel oder eine Mohrsche Waage ( zur Dichte Bestimmung zur Hand )?

    Wer hat Schwefelsäure. Schutzbrille, Waage, Handschuhe etc. zur Hand.
    :bash:

    Verdünnen von konz. Säuren !!!!!!!!!!

    VORSICHT

    ERST DAS WASSER - DANN DIE SÄURE. SONST GESCHIEHT DAS UNGEHEURE !

    Dest. Wasser auffüllen und gut ist es !

    Lie Grü
    Wolfgang (Technischer Angestellter)
    Referenzlabor

    5 Mal editiert, zuletzt von kiteZ (23. Oktober 2008 um 23:17)

  • Hi,

    im Normalfall verdampft nur das Wasser, was dann auch nochgefüllt werden soll. Die Säure ist dann konzentrierter und wird durch das Wasser auf den richtigen Konzentrationswert zurückverdünnt. Das kann man vor und nach den Füllen mit einen Säureheber prüfen.
    Die Gase entweichen im Normalfall über den Luftschlauch den du erwähnt hast.
    Sicher ist es beim Laden mit den Ladegrät, wenn du die Spöpsel öffnest.
    Denn die Batterie kann evt.l Kochen (sollte aber nicht unbedingt sein- - auch wieder Wasserverlust- und zu starke Hitzeentwicklung, sowie Exposionsgefahr :down:)


    edit: KiteZ hats schon eher getippt :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von bodo21 (23. Oktober 2008 um 22:58)

  • zu den techn. antworten brauch ich nichts mehr hin zu fuegen, mich interressiert viel mehr, wieso ein thread aus der technikecke geschlossen wurde.
    habe ihn wieder geoeffnet.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Ich danke für eure Ausführungen.

    Warum der Beitrag geschlossen wurde, weiß ich auch nicht. Ich habe bei Technik den passenden Titel gesucht und gefunden.
    Darunter stand bereits "geschlossen".
    Dann habe ich oben auf antworten geklickt, in der Reihe wo auch edit bzw ändern steht und so was.
    Da hat es dann geklappt mit dem Schreiben. Der letzte Beitrag war ja von Anfang Oktober des letzten Jahres.

    Tut mir Leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

  • @Rolf Dieter

    So etwas habe ich mir fast gedacht :knutsch:

    Also nix schlimmes :rolleyes:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.