bitte klopfen--tacho und drehzahlmesser

  • kennt jemand das problem dass die beiden amaturen nicht funktionieren (zeiger bewegen sich nicht) erst nach "sachtem" klopfen erwachen sie zum leben??
    kilometeruhr läuft aber trotzdem
    beide antriebswellen sind auch o.k.

  • Drehzahlmesser????!!!

    WAS IST DAS???

    oder wie wir franken sagen, hob i net, brau i net, will i net ham

    :D :D :D:ironie:

    Obwohl....wär auch mal net schlecht....

    Grüße, Thilo

  • Beim Tacho soll schmieren (also abbauen), von unten etwas Nähmaschinenöl in den Tachoantrieb laufen lassen, helfen.

    So hab ich das mal irgendwo gehört oder gelesen.

  • Ich denke auch das du damit leben musst. Meine hat das auch gemacht, besonderst wenn sie lange gestanden hat. Allerdings war es bei mir nur am Tacho. Am Drehzahlmesser nie

  • kenn ich von meiner alten ltd tacho hakte manchmal beim losfahren.
    leicht ölen hilft wirklich,sind ja auch nur mechanische teile,die mal etwas geschmiert werden müssen.

    aber ganz wichtig ist dann, wirklich nur harzfreies öl zu verwenden (feinmechanikeröl,oder eben nähmaschinenöl! )

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: