• Hey Folks,
    hat einer von euch an seinem Mopped einen Signaltongeber für den Blinker installiert und wenn ja welchen?
    Habe gestern wieder so einen Fall von fastunfall gehabt, bin fröhlich auf er Straße gefahren fährt doch so ein Hirni von links auf die Straße und ich hätte beinnahe seine Stoßstange geknutscht. Zugegeben ich war schneller als die erlaubten 70 kmh :pardon:, aber ich fluche noch so vor mich hin da stell ich fest das ich noch blinke vom letzten linksabbiegen :redface:.
    Mein Kinnschutz vom Helm ist recht weit hochgezogen so das ich immer den Kopf neigen muß um die Amaturen zu sehen. So das mir das mit dem Blinker öfter passiert.

    Gruß Marion

    Wer morgens schon lächelt der nimmt doch Drogen:silly:

  • Ich hatte mal so ein Ding an der 125er rangebaut weil ich das zurückstellen ständig vergessen habe. Bei meiner LTD geht das automatisch.

    Das Teil habe ich damals bei Polo gekauft. Bei langsamer Fahrt ist es zu hören, aber so ab Tempo 50 auch nicht mehr. Außerdem hat das ziemlich genervt wenn man vor einer Ampel steht und blinken muß.

    Irgendwann habe ich mal von einem elektrischen Rücksteller gelesen, ist zwar teurer, aber dafür efektiver.

  • Ein Bekannter hat mal voneinem 25km/h-"Speedscooter" ( :D ) mit nem Signalgeber erzählt - der klang in etwa so, als würde ein LKW rückwärts fahren...

    Habe mir auch angewöhnt das Ding nach jedem Abbiegen sofort zurückzuschalten, zwischen dem Hochschalten. Das geht so weit, dass ich ab und an noch im Auto den Blinker kontrollierend auf Mittelstellung packe... :silly:

  • Die Dinger sind nervig :silly:
    Wie schon geschrieben, insbesondere wenn man an der Ampel steht, nervt's einen selbst und andere auch.
    Ich hatte so ein Teil mal an meiner 185er Suzi … und habe es irgendwann wieder abgebaut. Die Karre (2-Takter) hat aber auch so einen Höllenspektakel gemacht, dass man diesen Piepser sowieso kaum gehört hat, wenn man nach der Kurve Gas gegeben hat.

    Bei meiner LTD geht der Blinker automatisch aus.

    (Verstehe gar nicht, warum Kawa das nicht bei anderern Moppeds eingebaut hat. Ist doch schließlich ein einfaches Verfahren)

    Hotte

  • Moin,
    das stimmt schon das die extrem nervig sind, wir hatten mal eine an der 80ger Vespa und alle ham sich umgedreht.
    Aber nach längerer Moppedabstinenez passiert mir da halt häufiger :hair:
    Eine Freundin von mir hat das Serienmäßig an iher BMW allerdings piept das nur wenn sie fährt, wenn sie an der Ampel steht is es still. So was schwebt mir vor. gibt es dat irgendwo zu kaufen?

    Gruß :winke:

    Wer morgens schon lächelt der nimmt doch Drogen:silly:

  • die werbung is ja vielversprechend... habe mir aber erst letztes jahr nen neues relais zugelegt, sodas ich diese 69 euros nicht investieren werde. würd mich aber über erfahrungsberichte anderer sehr freuen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • ist sichergestellt dass das bei einer EN auch funktioniert?

    ein normales, für deutsche Fahrzeuge mit bekannten Anschlussnummern, Blinkerrelais funktionierte bei meiner EN nicht - ich brauchte eins von / für die EN 500 A.

  • @ Wilf,
    ich habe in der letzten saison ein normales 08/15 --allerdings elektronisches-- blinkrelais montiert, alle anschlüsse paßten und die funktion ist gegeben, blinkfrequenz normal. brauchte ich, da ich led-blinker montiert habe. funzt aber auch mit normalen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Zitat

    Original von Bikesister
    hallo Stefan,
    das klingt doch schon mal akzeptabel :D
    werde ich glaub ich mal bestellen.
    Gruß Marion

    gibt es da schon mal eine Info ob es auch funzt oder hast du es noch nicht bestellt bzw. eingebaut??