Hallo alle zusammen

  • Nun stöbere ich schon seit Tagen im Forum herum und hab dabei allerlei Hilfreiches und Nützliches entdeckt.

    Ich denke dass es jetzt aber an der Zeit ist mich vorzustellen.
    Mein Name ist Armin, ich lebe Wien und bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer ein EN 500, Baujahr 1995.
    Bezüglich des Motorrad fahrens bin ich ein Spätberufener. Ich fahre erst seit letzten Sommer. Damals legte ich mir eine 125er zu um mich damit durch die Großstadt zu bewegen. Nach meinen ersten Ausfahrten stellte ich fest, dass ich mich mit meinem 12 PS-Gefährt zwar an den Kreuzungen prima vordrängen konnte, dann aber, wenn die Ampeln grün zeigte, den Autoverkehr behinderte. Die Autofahrer dankten mir das nicht selten mit einem Hupkonzert - das ging mir irgendwann mächtig auf die Socken. So machte ich mich auf die Suche und fand eine wunderschöne rote EN. Seit letzten Samstag ist sie mein und plötzlich bin ich an den Kreuzungen immer erster.

    Vorerst soviel von mir.
    Schöne Grüße aus Wien

  • Hallo Armin,

    schön, dass Du jetzt auch hier mit von der Partie bist!
    Finde ich Klasse - noch ein Österreicher der die EN fährt:
    :chopper: :chopper: :chopper:
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Uns im Forum und
    allzeit eine gute Fahrt mit Deiner EN.

    Viele Grüße
    VOLKI

  • Hi aha07,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Hier sind Einige, die erst später wieder aufs Mopped gestiegen sind.

    Ich hatte 25 jahre pausiert.
    Heute frage ich mich, wie ich das ausgehalten habe.

    Jo, und an der Ampel ist man mit der 500er wirklich schnell genug weg. :D
    Mit meiner 250er hatten es ja auch einige Dosen probiert, wer schneller ist.
    Da hat man kaum eine Chance.
    Bei der 500er versuchen sie es gar nicht. :D

    Gruss Moses :P:

  • Hallo aha07,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hier mit dem chaotischen Haufen wünscht Dir

    Roxy -die Sozia von Moses -

    PS: Wehe Du fährtst uns im August wenn wir in Wien sind an der Ampel um!
    Wien ist eine tolle Stadt, deshalb muss ich dieses Jahr doch gleich noch mal hin.

  • Hi Achim

    Willkommensgrüße aus Berlin.
    Auch ich habe 8 Jahre pausiert. Familie ging vor. Aber jetzt bin ich nicht mehr zu halten.

  • Moin Armin,

    ein herzliches Willkommen im Club, :winke:
    Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :up:
    Inzwischen haben sich ja schon einige Wiener hier eingefunden, sodass es ja glatt ´ne Überlegung wert ist, mal ein Treffen in Wien zu planen. Sind ja für mich nuuuuur schlappe 1000 km :patsch:

    Ach übrigens, die roten EN´s sind die Besten :rolleyes:

    Gruß

    Michel

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • hallo armin,
    herzlich willkommen bei uns.
    dann wird es wohl zeit, das ich die usermap erweitere,damit ihr schluchtenfahrer euch dort auch wiederfindet :D
    habe übrigens auch lange jahre pausiert,bin erst seid knapp 6 jahren wieder mit dem bike auf den straßen zu finden

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • hallo armin

    auch hier aus dem badischen ein recht herzliches willkommen :rolleyes:

    die schluchtenfahrer werden immer mehr hier, bald können wir ein treffen in österreich planen :D


    gruss michi

  • Hi Armin,
    ein herzliches willkommen aus geldern nach wien,auch von mir.
    Fürs moppedfahrn is man nie zu "alt",auch ich habe den lappen erst mit 39 gemacht.Na dann viel spass hier bei dem superhaufen.


    Linke zum grusse,uwe. :))