Kaufberatung EN500 A, B oder C?

  • Hi Bodo,

    zumindest auf den Fotos steht die noch spitzenmässig da.
    Wenn die in Natura auch so gepflegt ist.. :up:

    Ist die jetzt schwarz?
    Weil auf dem 2.Foto kommt ein dunkles Violet durch.

    Gruss Moses :P:

  • die sieht ja wirklich noch obergeil aus :up:

    der lack müsste ein flip flop lack sein.
    das blöde ist nur bei den lacken,die kommen auf bildern nicht so recht rüber,zumindest hab ichs bei meiner noch nicht geschaft

  • ja das ist so ein Lack der besonders Licht brauch um zur Geltung zu kommen. Er geht von Metallic dunkelblau bis ins lila violett.
    Ich werd mal bei Sonnenschein mit der Knipse etwas experimentieren damit man die Pracht in Strahlung kommt.
    Einige Rostansätzte hab ich auch schon gefunden doch ich will ja auch noch etwas Hand anlegen , mit Elsterglanz und Glasfaserpinsel für schwer zugänglich Stellen kann ich als Ossi schon lange umgehen.
    Nur werde ich nicht herumkommen einen neuen Tankaufkleber anzubringen der ist am einfachsten zu wechseln, hat aber für so ein kleines Ding einen ganz schönen Preis. Hab gestern im Netz mal gestöbert und welche für 40 € gesehen. Der sieht am schlimmsten aus richtig tiefe Rillen. Aber das JAhr is noch lang

  • kleiner Tip zum Enfernen des Logos am Tank

    Die alten EN Embleme mit Föhn erwärmen, dann mit Bindfaden dahinter laaaangsaaam abziehen; Aufheben, denn man weiss ja nicht ob sie der nächste Käufer noch braucht; Frischaltefolie auf den Emblemkleber hält ihn für ein neues befestigen frisch; Reste am Tank können abgezupft werden;

  • diese flip flop farben sind schon geil :D
    ich muss auch noch mal ausprobieren ob ich sie nicht doch besser auf ein bild packen kann.hatte bisher aber auch noch nicht so das rechte licht wenn ich bilder machen wollte.so ein kleinwenig kann man auf meinem bildchen erahnen wie die farbe ist,aber auch nur erahnen.

  • Aus Erfahrung ist der richtige Lichteinfall wichtig , er darf nicht zu viel wiederum nicht zu wenig sein. ein großer Sonnenreflektor, wie man sie beim Filmdreh manchmal, sieht sind gut geeignet. Doch da brauch man einen Assistent(in). für ein richtig gutes Foto brauch man eh Zeit und oft den Zufall

  • Mensch macht ihr einen Aufwand wegen einem Foto.
    Aufs Knöpchen gedrückt und gut ist.

    Flip-Flop Lackierung...
    Fahrt ihr jetzt ein Mopped oder reitet ihr ein Chamäleon? :silly:

    Gruss Senfy :P:

    Einmal editiert, zuletzt von Moses (2. März 2007 um 22:59)

  • moses hat keine ahnung :D
    es ist einfach nur schön wie sich beim fahren die farben in den cromteilen,lenker und so,und der scheibe spiegeln,je nach sonnen einstrahlung mal so mal so,ist ein schönes lichterspielchen.
    was ich bei mir gemerkt habe ist ein guter nebenefekt,ich bin ein heizer,hab mich noch nie hingelegt,auser auf rennstrecken,dieses farbenspiel beruhigt und ich fahre ruhiger,ich hab keine ahnung wieso,ist aber so.

  • ... ich seh dass wie Mo.

    Ich fahr Mopped und keinen Farbeimer! :D

    Also kriegt euch wieder ein mit dem Flick dingbums.

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • Gebt doch zu ihr habt diese Camäleonlackierung nur, damit sich im "Ernstfall" die Zeugenaussagen widersprechen. :D

    @Didi,
    beim Fahren sollst du auf die Strasse und den Verkehr achten.
    Nicht das Farbenspiel vom Tank bewundern. :winke:

    Und wenn ich mein Mopped mal zwischen anderen parke, dann möchte ich mein Bike auch wiederfinden.
    Boah, wenn ich dann noch nicht einmal weiss, nach welcher Farbe ich suchen sollte.. :hair:

    Oder ist das der Grund für eure Umbauten?
    Dass ihr eure Moppeds dann an der Form erkennt. :D

    Gruss Senfy :P:

  • geeeeeenau,darum müssenwir umbauen :D

    ich achte schon auf die strasse,hab doch keinen tunnelblick. :rolleyes:

    stelle mir gerade vor,da stehen 20 ltd,s und a+b möppis,ich glaub dann steht moses da und sucht seine,ich seh sie schon aus der ferne :D

  • Hi Didi,

    mit der LTD habe ich keine Probleme.
    Gibt ja nicht mehr so viele.

    Aber fahre mal einen grünen Golf IV. :D

    Da rennst du echt nur noch auf den Parkplätzen rum und schaust nach dem Nummernschild.

    Erst recht, da ich ja auch noch manchmal vergesse, wo ich den genau abgestellt habe. :roll:
    Und wenn der jetzt noch die Farbe wechseln würde... :hair:

    Da würde ich mich gar nicht mehr drauen auszusteigen. :lol

    Gruss Moses :P:

  • Das täuscht, das täuscht.

    Wenn ich nicht meine Frau hätte, die an meine Termine denkt, hätte ich echt ein Problem.

    Meine Zerstreutheit ist manchmal schon sehr bedenklich.
    Wenn meine Frau nicht daran denken würde, dass ich ab und zu auch etwas Nahrung bräuchte, wäre ich schon glatt verhungert, ohne es zu merken.

    Gruss Moses :P: