Vorstellung: Rheinland und Bergisches Land denn GL ziert das Kennzeichen

  • Hallo mein Name ist Ralf, bin Baujahr 67 American Football Fan und schon einige Jahre stiller Mitleser in diesem Forum -denn- seit 2018 habe ich mir eine 500C angeschafft.

    Diese hat in der Familie des Vorbesitzers viel Liebe aber wenig Kilometer erfahren, da sie dort zwischen zwei Harleys und zwei Sporttourern als Moped Nummer fünf nicht selten nur den Weg zum TÜV als Fahrleistung zurück zu legen hatte.

    So gingen die Jahre ins Land und ich bekam als Wiedereinsteiger die Gelegenheit geboten einen Youngtimer mit nur dreieinhalbtausend Kilometern auf der Uhr zu erwerben.

    Von der Technik her gab es kaum Mängel aber natürlich wurde mir schnell klar das es doch etliche Baustellen gibt. Hauptsächlich einfach Überalterung. Dichtungen, Vergaser umbau (entdrosseln) und sämtliche Flüssigkeiten galt es zu ersetzen dazu gesellte sich noch eine Sitzbank und eine vorverlegte von Burchard.

    Jetzt aktuell sind neue Reifen und ein Umbau der Bremsleitung auf Stahlflex in mache. Das wird dem Prüfer gut gefallen denn die alten "Socken" waren von 2009 und damit bin ich beim letzten mal beim TÜV schon nur noch mit der Bemerkung "das war dann aber jetzt die letzte Saison für diese Schlappen" durch gewunken worden.


    Wünsche allen hier allzeit eine Hand breit Asphalt unterm Hinterrad und gute Fahrt...

    wo auch immer es hingen mag :chopper:

  • Ein herzliches Willkommen hier und im Club der Wiedereinsteiger.

    Meine hatte 2013 auch nur reichlich 3000 auf der Uhr.

    Nur beim Thema Reifen sollest du nie Kompromisse eingehen.

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper: