Umbau und Instandsetzung Hendryk

  • So langsam bin ich am verzweifeln, nur Murks, Elektrik Schrott, Ventile verstellt, Vergaser zu, Zündkerzen festgegammelt aber so langsam wird es wieder nen Bobber. Motor läuft wieder, Elektrik ist auch fast fertig. Jetzt nächste Baustelle Karosse, warum um Gotteswillen, schleift man nimmt vernünftigen Füller und raucht dann mit Spraydose eine drüber? Der Lack ist wie Knete 2 Stunden und nen viertel Tank geschafft. ;(ich halte euch auf den laufenden. Bilder folgen.

  • Wer ein Billigbike das jemand in einem Schuppen dem Gammeltod überlassen hat wiederbelebt, muss leidensfähig sein

    😉

    Nitro Dosen Lack kannst du nicht abschleifen.

    Den musst du ablösen.

    Nitro Verdünnung in eine Blechdose kippen, Pinsel nehmen und den Spray Lack damit immer wieder ein- und abpinseln (gut lüften sonst rosa Elefanten zu Besuch).

    Mit einem Kunststoff Spachtel kannst du die eingeweichte Pampe gut runterschieben.

    Keep it simple, fix it quick, do it cheap:fly:

  • Vielen Dank, werde heute Abend mal verschiedene Sachen ausprobieren, Heißluftfön und Spachtel, deine Variante werde mich mal ordentlich austoben. Ja leidensfähig muss man in der Tat sein, ohne Kohle in der Tasche haben, auch wenn man vieles selber kann, daß kostet trotzdem. Na ja is it what it is, habe mich verliebt in das Moped also ran da. 🙈

  • Ist einfach wenn man es rückwärts macht.

    Spraydose ist 1 K Lack, also physikalische Trocknung und keine chemische Reaktion.

    Darum kann man es auch wieder rückgängig machen.

    Zu deutsch - die plürre trocknet weil die Verdünnung verdampft.

    Bringst du wieder Verdünnung auf, dann verflüssigt sich der 1 K Lack wieder.

    Fängst du an mit Schleifpapier, dann bilden sich Lack Kügelchen weil der Spray Lack weich ist. Dann kannst du ewig auf den Kügelchen rumrollen und kriegst nix runter. Dann schmilzt der Lack an und klebt dir das Papier zu. Bäh

    Keep it simple, fix it quick, do it cheap:fly:

  • Wenn du so was runter kriegen willst ohne chemische Keule kannst du auch nen Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine nehmen...

    Wichtig dabei ist nur das nicht zu viel Druck ausgeübt wird und die bürste nicht zu hart ist... also keine zopfbürsten aus Stahl etc

  • der Lack ist toll!

    Der unförmigen Sitz will aber absolut nicht ins Bild passen... ich denke ab und an sollte man mal einen schritt zurück machen und sich fragen ob man sich evtl verrannt hat...

    Ein schicker schwingsattel und eine saubere dem Rahmen folgende Abdeckung wären der Qualität der restlichen Arbeiten eher angemessen...

  • Abbygale der Sitz ist noch nicht fertig, mein Sohn ist jetzt 9Jahre irgendwann möchte er dann doch mal mit, dann habe ich das Problem wie ich ihn mit chauffiert bekomme. Es kommen noch 6cm Polster drauf und es wird die originale Sitzform ähneln, dennoch bin ich offen für erfahrene Vorschläge. :zwinker:Danke

  • Wenn der dann doch mal soweit ist mitzufahren kannst du ja immer noch ein sitzbrötchen von ner harley von unten mit dem heckfender verschrauben oder ähnliches...

    Den Sitz mit der aktuellen Abdeckung wirst du optisch nie sauber genug integriert bekommen...

    Der sieht dann aus sie ein gesundheitsschuh an einem jungen Menschen... völlig unpassend dimensioniert und viel zu klobig...

    Wenn ich so viel Arbeit und mühe in den Umbau gesteckt hätte würde mich ein Sitz der den Fluß und die Linie komplett unterbricht sehr stören... und ich würde das unter Fehlversuch verbuchen und noch mal einen anderen Ansatz verfolgen.

    Vielleicht eher in die Richtung:

    537504.jpg

  • Die Lackfarbe wäre jetzt nicht meine Wahl, sieht aber absolut edel aus, auch der durchgehende Mittelstreifen macht sich sehr gut 👍👍👍.

    Beim Sattel bin ich bei Abby, hier wäre ein Einzelsitz mit der Möglichkeit auf zeitweisen Beisitzer bestimmt eine gute Alternative.

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • Seh ich ähnlich. Um die Stufe von Fahrer zu Sozius zu meistern würde ich evtl. was in Richtung King&Queen Sitzbank empfehlen. Ne kleine oder große Sissybar schadet sowieso nicht, wenn man Jungvolk herumkutschiert. Muss aber auch erst mal gefallen.

  • Ehrlich gesagt war auch der Plan mit dem Einzelsitz und dann mit ner Sissy auf dem Fender, das Blech gefällt mir bis heute nicht und habe es jetzt schon 5mal in der Hand gehabt. ;( Kabelbaum getauscht und repariert, Motor überholt und und und, du kennst es ja. Ich werde die Ente erstmal fahrbar machen der nächste Winter kommt.

  • So ist recht, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

    Und bis zum nächsten Winter hast du bestimmt noch viele Vorschläge und Ideen gesammelt

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: