Verkupferter Tank

  • Ein verkupferter Tank ist echt mal eine super Idee. Und auch noch klasse umgesetzt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur polieren darf sie nicht, sonst wird man bei Sonnenschein geblendet. :baeh:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Laura Kampf macht schon nette Dinge...

    ... die frage die sich mir nur stellt ist in wie weit der Tank jetzt vor erneuter Rostbildung geschützt ist...

    ... hab ja auch schon Tanks und fender vergoldet, versilbert oder verkupfert... aber das war dann auf einer Grundierung als schlagmetall und geschützt durch mehere Schichten Klarlack...

  • Wenn der Tank jetzt noch Grünspan ansetzt, sieht der ja noch 3x geiler aus. Ich glaub, da würde ich keinen Klarlack drüber machen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Bei meinem Sousaphon ist die Machinerie auch aus Kupfer und Messing unlackiert. Ständig hat man Grünspan an den Klamotten. Mag zwar schön aussehen ist aber nichts für den Alltag. Gesund ist es auch nicht.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • Ohne Klarlack drüber? Also für ein Showbike okay, aber für einen Fahrer der bei Alltags Wetter unterwegs ist dürfte das schnell unansehnlich werden.

    Keep it simple, fix it quick, do it cheap:fly:

  • :chopper:

    Für das konservieren von Cu und dergleichen gibt es spezielle Lacke . Bei normalen Lacken kommt es zu Rissbildung und dann sieht das aus wie ein altes Gemälde .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Salü Oesie,

    meinst Du Zapponlack?

    Der ist leider nicht sonderlich UV beständig.

    Oder hast Du da eine tauglichere Lösung?

    Grüsse vom Vulcanheiko

  • Salü Oesie,

    meinst Du Zapponlack?

    Der ist leider nicht sonderlich UV beständig.

    Oder hast Du da eine tauglichere Lösung?

    Grüsse vom Vulcanheiko

    Polytrol von Owatrol ist bei NE-Metallen nicht schlecht. Auch diverse Kunststoffteile an Mopped + Dose + meine Gartenstühle freuen sich jedes Jahr drüber. Zu 100% auf Jahre hin wirst du aber (außer mit einer PVD-Kupfer- oder Messing Beschichtung) eher nicht glücklich.

  • Nein ich meinte einen anderen . Der ist speziell für Gewerbe aber frag mich jetzt nicht wie der genau heißt . Steht bei uns im Regal .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: