Moin aus Münster NRW

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit ca. 2 Jahren eine EN 500, derzeit noch ausgeliehen und werde Sie in den kommenden Wochen abkaufen. Seit ca. 2 Jahren bin ich sehr gern hier unterwegs für Tipp´s und Tricks :saint:

    Kurz zu mir:

    Name: Simon

    Alter: 25

    Hobby´s: Schützenverein, Webseite-Gestaltung, Sport.

    Hab sogar eine kurze Frage, ich wollte die Kawa diesen Winter lackieren lassen und dabei gleich die optischen Schrauben auswechseln, wo kann man die als Set kaufen?

    Besten Dank!

    :zwinker:

  • Hallo Simon,

    erst einmal herzlich Willkomen und Grüße in meine alte Heimat...

    ... obwohl Bielefeld jetzt auch nicht so weit weg ist...


    Was deinen Wunsch nach Schrauben angeht so gibt es da keinen "fertigen Satz" den du kaufen kannst wo alle Schrauben drin sind.

    klar kannst du jetzt z.B. bei CMSL alle Schrauben zusammenstellen und bestellen... aber das wird teuer.


    Besser ist wenn du dir einfach einige M6er und M8er Schrauben mit Linsenkopf und Imbus bestellst und die zur Not ablängst... Dann am besten in Edelstahl (V2A) und Rost ist kein Thema mehr... Nur dann leicht einfetten um Rost an den Kontaktstellen zu vermeiden.

  • Herzlich Willkommen :winke:

    Meinst Du wegen den Schrauben sowas?

    Hab allerdings keinerlei Bezug zum Verkäufer oder Ahnung ob die Schrauben an sich was taugen:

    Das sind allerdings nur die Motorschrauben... damit kommt man nicht weit und auch viel zu teuer... Im Motorbereich würde ich evtl auch auf den Austausch auf V2A verzichten... da kommt es schnell zu Korrosion der weniger wertigen Legierung... was dann hier wohl das Aluminium des Motorgehäuses ist... Und fetten um das etwas vorzubeugen fällt beim Motor wohl eher aus. Wenn der heiß wird wird das Schraubenfett flüssig und läuft aus bzw die Schraube kann ihren Halt verlieren in Verbindung mit den Vibrationen.

  • N’Abend,


    Vielen Dank für die Antworten bzgl. der Schrauben und den Willkommensgrüßen :winke:

    Ich werde erstmal versuchen die alten Schrauben zu säubern und sonst M6/8 kaufen :-)


    beste Grüße