Schaltereinheit

  • Guten Abend!

    Die Ltd bekommt einen neuen flacheren Lenker, und die alte Schaltereinheit links und rechts ist mehr als klobig und überdimensioniert. Frage: kann ich einfach so Universalschalter bestellen? Bekomme ich das mit der Verkabelung hin? ( noch nie gemacht) was ist vorrangig zu beachten? Lg und Danke im Voraus :zwinker:

  • ja...

    Keine Ahnung ich kenne dich nicht...

    Die korrekte Belegung der Schalter und alle Funktionen sollten vorhanden sein... zur Not kannst du auch weniger Funktionen nehmen wenn du z.b. das Licht auf Dauerbetrieb schaltest etc

    Ansonsten musst du selber wissen was du dir technisch zutraust... einen Plan der originalen Verkabelung solltest du dir vorher besorgen und mit dem Plan der neuen Schalter abgleichen.

  • Wenn du das noch nie gemacht hast nehme ich an das du auch von elektrik keine wirkliche Ahnung hast; in diesem Fall solltest du diese umrüstaktion vielleicht besser einem bekannten mit entsprechenden Kenntnissen ausführen lassen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: