Schaltgestänge während der Fahrt gebrochen

  • Servus zusammen!

    Bei unserer letzten Ausfahrt fuhren wir gerade gemütlich auf der Landstraße und ich habe nach einem abbremsen wieder hochgeschalten (vorverlegte Fußrastenanlage) und ich denke mir..."nanu warum ist der Schalthebel so weit nach oben gegangen...?" und als ich wieder runtergeschaltet habe...hing der Hebel vorne über nach unten...

    Hätte ich ohne Schalten zu müssen noch in unser Clubhaus fahren können wäre ich dort noch angekommen...da aber ein paar Ampeln den Weg säumen musste ich zwangsweise anhalten - zum Glück ist eine Tankstelle an der B8 bei RAIN/Niederbayern- und ich stellte mein Mopped dort ab um es zu begutachten.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Das Schaltgestänge -mir fällt die richtige Bezeichnung nicht ein- an der Rückseite des Getriebedeckels unter dem Getriebe ist dort einfach abgebrochen (dort wo die Stange dann an der Welle befestigt wird)

    Also nächsten Tag die Enne mit dem Hänger geholt und nach dem Urlaub-Grüße von der ADRIA ;) wird das Ding gewechselt.

    Ist das ein bekannter Fehler und wie bitte heisst das Ding genau...evtl. mit Nummer zum bestellen?!Danke!

    Aufgegangen ist da noch nix...die Ablasschraube wäre ja der tiefste Punkt.

    Bild hänge ich an man erkennt aber ned viel...

    MfG Helmut

  • Den gleichen Schaden hatte kai (Blackangel) auch im Frühjahr, ausbauen und neuteil bestellen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hallo Helmut,

    wie Wolf schon sagte, hatte ich den gleichen Schaden Anfang des Jahres.

    Optisch sah es aus als hätte das Teil nen Bastler zuvor schon selbst zusammengeschweißt,

    aber das Neuteil sieht genauso aus ;)

    ich habe mir das Teil hier bestellt: Kawasaki Ersatzteile

    in der Explosionszeichnung ist es die Nr. : 13236B

    Die Teilenr ist die 13236-1401

    Der Austausch war schnell gemacht.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Nur weil man etwas noch nicht versucht hat, heißt das nicht das man es nicht kann!

    :schrauber:

    Einmal editiert, zuletzt von Black4n6el (30. Juli 2020 um 19:40) aus folgendem Grund: Falschen Link eingefügt