• Öl ablassen, oder Mopped auf die linke Seite legen

    Kupplungszug aushängen

    Gehäusedeckeschrauben kreuzweise ausdrehen

    Deckel abnehmen. Wenn er anklebt, nicht mit einem Schraubendreher dran rum popeln, sonder mit einem Gummihammer vorsichtige lösen

    Befestigungsschrauben der Kupplungsfedern ausdrehen

    Druckplatte abnehmen

    Stahl- und Reibscheiben entnehmen

    In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Neue Reibscheiben richtig rum einbauen.

    Ggf auch die Federn ersetzen (Verschleißgrenze 33,1mm).

    Ggf Stahlscheiben ersetzen (Verschleißgrenze 2,75 mm, oder wenn verzogen oder riefig)

    Neue Reibscheiben mit Motoröl einschmieren

    Federschrauben mit 9,3 Nm anziehen

    Deckelschrauben mit 11 Nm über Kreuz anziehen

    Ggf. Deckeldichtung ersetzen

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)