Der Neue hat ein paar Fragen

  • Guten Tag alle miteinander.

    Wie in meinem Vorstellungsthread angemerkt habe ich vom Nachbarn eine 450er erstanden.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen. Zum Chokezug muss ich einen neuen Hebel anschaffen. Hatte ein einzelnen Bowdenzug besorgt, allerdings war der obere Schraubnippel etwas größer als die Aufnahme vom Hebel. Habe den Hebel etwas nachgebohrt (wohl zu viel) und es hat nicht gehalten.

    So richtig gefahren bin ich das Motorrad nicht, aber auf dem Weg von Nachbars Garage zu meiner habe ich mir schwer getan hochzuschalten. Erster Gang und Leerlauf ohne Murren. Zweiter wollte nicht so recht (wo fange ich da mit der Suche an?)

    Es ist eine vorverlegte Fußrastenanlage von einer 500er montiert aber noch nicht eingetragen. Wo finde ich Papiere dafür? Oder sieht ein lockerer Tüv Prüfer darüber hinweg vielleicht?

    Der Seitenständerschalter scheint auch ohne Funktion zu sein. Gleich das ganze Teil tauschen oder gibt es da auch einen bekannten Fehler, der sich relativ mühelos beheben lässt?

    Das war es erstmal.

    Schönen Sonntag euch.

  • :chopper:

    Die Hebelbohrung anpassen zu wollen ist nicht so toll , dann lieber nen passenden Nippel besorgen .

    Wie alt ist das Öl ?? Ansonsten mal die Schaltmimik überprüfen ob da alles stimmt zumal Du ja schreibst das da ne Vorverlegte drann ist . Da gibt es ne ganze Menge Möglichkeiten .

    Auf den " lockeren Prüfer " würde ich nicht vertrauen , der nützt Dir auch nichts wenn die Rennleitung dann die Fahrt beendet . Da es verschiedene Vorverlegte gibt wäre es wichtig zu wissen welche Anlage verbaut ist . Gute Fotos könnten da helfen .

    Der Seitenständer - Schalter kann defekt sein aber auch das Kabel dahin kann Fehlerhaft sein . Also mal Schalter ohne Kabel durchmessen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Manchmal hängt der Schalter auch nur, da hilft etwas WD40 o. Ä.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)