Klingendes Geräusch beim Gang einlegen

  • Hallo Biker


    Ich bins wieder einmal mit einem Problemchen.

    Ich weis sonst nicht an wem ich mich wenden kann, und bin eich immer dankbar für eure Tips.

    Jetzt hab ich aber Angst das mein Baby kawa en 500a. Getriebe oder kupplung fertig ist.


    Sobald ich den Gang einlege. Klingelt es, so ein klingendes Geräusch. Ich habe es Aufgenommen und hoffe es ist nicht so viel Kapputt, danke für eure hilfe. Leider kann ich das Video nicht hochladen

    Lieben gruss sonja

  • Stell das Video doch bei Youtube ein und verlinke es anschließend hier

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Danke

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein ähnliches Geräusch hatte ich auch mal ....war bei mir dann loses Werkzeug in der Satteltasche:silly:

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

  • So ein ähnliches Geräusch hatte ich auch mal ....war bei mir dann loses Werkzeug in der Satteltasche:silly:

    nönö das werkzeug ist da wo es hin gehört, 😬😬. Aber i hab angst das Ich mehr kaputt mache wenn ich fahre ?

  • Ich hör das Klingeln auch, das gehört da definitiv nicht hin. Hab aber keine Ahnung, woher das kommt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ach du Kacke... Ich bin spontan auch ratlos. Da ist irgendwas lose, das eigentlich fest sein sollte. Bitte nicht fahren, solange die Ursache unbekannt ist.

  • das gehört da definitiv nicht hin.

    Stimmt, stellt sich nur die Frage woher es kommt.

    Hat das Kupplungsseil das richtige Spiel?

    Wenn die Kupplung nicht richtig trennt gibt es schon einen Ordentlichen Schlag ins Getriebe.

    Ist das Geräusch auch wenn man die Gänge mal durchschaltet? 1-6 und zurück.

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

  • Wenn die Kupplung nicht ordentlich trennt, entsteht vor allem Vortrieb. Das scheint mir da nicht der Fall zu sein. Wenn außen am Schaltgestänge alles in Ordnung scheint, könnte sich auch im Inneren des Getriebes was gelöst bzw. gelockert haben. Zum Beispiel die Schaltgabel (oder wie auch immer sich das Teil beim sequentiellen Getriebe nennt). Klarheit gibt's meistens erst beim reingucken.

  • Ach du Kacke... Ich bin spontan auch ratlos. Da ist irgendwas lose, das eigentlich fest sein sollte. Bitte nicht fahren, solange die Ursache unbekannt ist.

    ich habs gefunden, es ist dad neue ritzrl puley

  • Es ist Das neue Teil teil

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :patsch: Da muss man erstmal drauf kommen.

    Sehe ich das erste mal. Aber gut das es nur das ist und nicht das Getriebe.

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper: