450 LTD Kühler Elektrik

  • Moin zusammen,

    Meinen Umbau habe ich über den Winter fast fertig gestellt. Die gesamte Elektrik habe ich überarbeitet um die klobigen Stecker verschwinden zu lassen. Dabei ist mir etwas aufgefallen was ich ohne Handbuch (gibts scheinbar kaum noch) nicht verstehe.

    Der Lüfter soll ja ab einer bestimmten Motor Temperatur anlaufen und zusätzlich kühlen. Die EN500 hat unten am Kühler einen Temperatur Fühler wenn ich das hier richtig sehe, die LTD hat diesen nicht.

    Wo genau holt sich die Maschine nun die Temperatur her? Im Stand läuft der Lüfter auch nach einigen Minuten nicht an obwohl der Motor doch recht warm wird.

    Kann mich hier jemand erleuchten? Hat vielleicht sogar jemand ein Handbuch rumliegen?


    Danke und bis dann

    Tobi

  • aber natürlich hat auch die ltd einen schalter dafür, zusätzlich auch noch ein relais, guckst du bild aus dem original werkstatthandbuch

    15-31.jpg

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Klasse vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter.

    Wo genau ist jetzt aber die 7:Gebläseschalter? Mit Sicherheit habe ich ihn einfach übersehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Nochmals danke für deine schnelle Hilfe 🙏