Startprobleme nach Vergaserreinigung und neuen Düsen

  • Hallo,

    mein Name ist Jürgen, 45 Jahre alt.

    Ich habe mir vor zwei Wochen eine Ltd 450 Baujahr 1985 gekauft, die Maschine hatte von Anfang an das Problem, dass sie im Standgas gelaufen ist aber nach mehr wie 4000 Umdrehungen ist sie in diesem Bereich hängen geblieben.

    Jetzt habe ich die Vergaser komplett gereinigt und neue Düsen, Zündkerzen und Ansaugstutzen verbaut.

    Leider springt das Teil jetzt überhaupt nicht mehr an nach einigem leiern, ist als wenn Sie anspringen will das dauert aber leider nur 2sec an. Danach sind die Zündkerzen auch komplett nass.

    Ich habe heute die Zündkerzen nochmals gewechselt und georgelt bis die Batterie leer war, ein überbrücken mit einem KFZ funktionierte leider auch überhaupt nicht, sie hat irgendwie den Strom vom Auto nicht angenommen.

    Bin langsam total verzweifelt, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Gruß

    Jürgen

  • :chopper:

    Stimmen die neuen mit den alten Düsen überein ??

    Stimmt das Kraftstoffniveau ??

    Hört sich nach absaufen an . Falsches Kraftstoffniveau .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Die Höhe vom Schwimmer meint Oesie. Das muss korrekt eingestellt sein.

    Zündung geprüft? Zündkabel in Ordnung? Luftfilter ist sauber?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Die Höhe vom Schwimmer habe ich über den Ablass ausgelitert ist ca. 3mm über Gehäusekante des Schwimmerdeckels.

    Zündkabel habe ich geprüft, die Kerzen funken und neue Luftfilter habe ich auch verbaut.

    Was meint ihr könnte das Problem mit dem hängen bleiben bei 4000 Umdrehungen sein?

    Und warum lässt sie sich nicht mit dem Auto Überbrücken? Irgendeine Sicherung?

  • Ok vielen Dank.

    Habe heute mal auf 1mm eingestellt sie ist dann 1 Minute gelaufen dann war mein Provisorischer Tank leer;( und jetzt säuft sie wieder ab.

    Bestelle mir jetzt erstmal einen neuen originalen Düsensatz und litere den Schwimmer mal auf 2mm aus.

  • Wenn Du den Vergaser auf den Kopf stellst misst Du von der Gehäusekante bis zum höchsten Punkt am Schwimmer mit einem Messschieber.Wenn Du auf ein ein Mass von unter 17 mm kommst musst Du die Lasche wo der Schwimmer eingehangen ist nachbiegen.

    Je kleiner das Mass desto später schließt das Ventil.

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Habe es mit dem auslitern wie lobo geschrieben hat gemacht. Das Maß mit 17mm kontrolliere ich auch mal.

    Was ist eure Meinung wie weit soll ich die Leerlaufluftgemischschraube als Grundeinstellung rausdrehen?

  • Könnte auch an der Mondphasenverschiebung liegen! 🙄

    Solche Ferndiagnosen sind immer schwierig. Hol dir die Reparaturanleitung, die hilft in solchen Fällen gut weiter. 👍

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)