Ventildeckel demontieren bei EN 500 A

  • Hallo,

    ein Kumpel von mir möchte den Ventildeckel demontieren um da mal was nachzusehen, da sind Geräusche. Gestern hat er versucht es zu demontieren ist aber nicht weiter gekommen.

    Was genau muss da ab und auf was muss er achten damit er den Deckel demontieren kann um ein Blick da rein zu werfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Greetz babylocc

  • Eigentlich nur weg, was im Weg ist, Kühler reicht ihn etwas nach vorn zu klappen. Nicht komplett abschrauben.

    Dann die Deckelschrauben raus und mit einem Schonhammer vorsichtig klopfen. Meistens klebt die Dichtung. Nicht mit Schraubendreher o.Ä. da rum prorkeln.

    Achtung!! Zwischen Deckel und Kopf stecken Passhülsen. Die stecken nur mehr oder weniger locker drin. Die dürfen keinesfalls in den Motor fallen. Sollte doch eine Hülse rein fallen, muss die Hülse gefunden werden, bevor der Motor wieder gestartet wird.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)