Vibrationsgeräusche im Scheinwerfer...

  • Ein freundliches Salü an Alle,

    ich hab da mal ein kleines Problem was mich nervt.

    Beim Kaltstart mit Choke und hoher Drehzahl, bzw. beim anfahren höre und fühle ich öfters so ein nerviges Vibrieren aus dem Scheinwerfer unserer

    EN500C (BJ2004).

    Die zwei Befestigungsschrauben für den Scheinwerfereinsatz habe ich schon mit Gummi O-Ringen schwingungsgedämpft und auch eine Textillappen ins Scheinwerfergehäuse eingesetzt.

    Trotzdem sind die Geräusche nicht ganz weg.

    Sicher hat ein technikchrack da noch eine bessere Lösung.

    Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

    Grüsse vom Vulcanheiko und seiner besseren Hälfte Tanja. :chopper:

  • ich hatte das auch, bei mir waren es die ganzen Verbinder von Heizgriffen, Blinker, ...

    Ich habe diese mit einem kleinen Fetzen - Lappen - umwickelt und dann mit Gummiringerln gesichert.

    Hat dann lange Zeit gehalten

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Im Scheinwerfer sind die Hauptsteckverbindungen der Front. Mach den mal auf und stopf das Kabelwust etwas anders rein.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Habe alten Fahrradschlauch aufgeschnitt und in das Lampengehäuse geglebt, sowie die Kabel mit sehr dünnem Schaumstoff (Fernsehervepackung)eingewickelt.

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • Bei mir war es der äußere Ring, der gegen das Gehäuse vibrierte, und so ein Schnarz-Geräusch verursachte. Abgedichtet, jetzt ist Ruhe

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich habe es so gemacht wie Jens.

    Die Kabel etwas anders in der Lampe verlegt und das Klappern war weg.

    Lappen oder Schaumstoff würde ich dort nicht hineinstopfen weil der Reflektor doch sehr heiß werden kann.

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

  • Erst mal vielen Dank für die Tipps.

    Der von Juff hat geholfen.

    Jetzt habe ich die nächste Frage:

    Ich will die Birne wechseln, bekomme wegen des Bauschaums (Jetzt ist er fest) den Sch3inwerfer nicht mehr raus.

    :dance::baeh::dance::baeh::dance::baeh::aetsch:

    Ok, war'n Witzle.

    Den Lappen nehme ich wieder raus, das mit der Hitze ist plausibel.

    Hab noch so klebbare Moosgummimatten, das könnte helfen.

    Schönen Feiertag an Alle.

    :chopper:Heiko

  • Mein Glück:

    Ich fahre ne' Vulcan 800, mein Schätzle hat die Enni. 8)

    Aber ich bin auch begeisterter Mechaniker, klappern, zierpen, scheppern bringen mich zur weissglut und ich hab erst Ruhe wenn es abgestellt ist. :schrauber:

  • eine Kawa, die nicht klappert, ist entweder kaputt oder der Motor ist nicht an:silly:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Nun,

    Das mag für die EN500 womöglich gelten.

    Die VN800 hat nie geklappert oder so. :saint:

    Bei der Enni werde ich es abstellen.

    Ich will den Motor hören, sonst nichts. :chopper::winke::up::saint::saint::saint: