Drehzahlmesser anschliesen

  • Hallo

    Ich weiß das Thema gibt es schon aber da es schon älter ist erstelle ich ein neues.

    Ich wollte meinen Drehzahlmesser anschließen :schrauber:. Da sind 5 Kabel. 2 sind für die Beleuchtung das ist klar, dann 2 für die Stromversorgung nehme ich an, und das 5 ist doch die Impulsleitung die an die Zündspule mit angeschlossen wird. Ist das so korrekt? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Und wo Klemm ich die Stromversorgung bei der B am besten an damit kein Dauerstrom anliegt?

  • Du hast doch sicher Unterlagen zu dem Teil. Zeig die mal, sonst kann man nur raten.

    Stromversorgung für Zubehör findest du im Scheinwerfer. Ich weiß allerdings grade nicht, ob der Dauerplus hat.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Ähm ich will jetzt keine Spielverderberin sein...

    ... aber wer ein Blinkrelais nicht identifizieren kann und dessen Arbeitsweise kennt der sollte sich vielleicht nicht ohne Hilfe an die Fahrzeugelektrik begeben.

    Elektrik ist nur was für Leute die das auch können und deren Grundlagen kennen. Schließt du das falsch an, z.B. an eine ungesicherte Leitung, oder an eine mit einem zu geringen Querschnitt, oder du schließt was kurz dann kann dir das Bike ziemlich schnell abrauchen oder ernsthaften Schaden nehmen.

    Also am besten Hilfe besorgen wenn du dir nicht wirklich sicher bist, dass ist dann übrigens kein Zeichen von Schwäche sondern eher das Gegenteil.

  • Spielverderber wäre eher ich, denn wozu braucht man einen Drehzahlmesser an der Ente :kp:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Hi Abbygale

    Ich will dir nicht zu nahe treten, da du auf jeden Fall mehr Erfahrung hast, aber...

    1.

    ..wer ein Blinkrelais nicht identifizieren kann...

    Ich dachte mir schon, dass das ein Blinkrelais ist wollte nur sicher gehen

    2.

    Elektrik ist nur was für Leute die das auch können...

    Ist mein Schwager KFZ-Mechatroniker und den Schaltplan der EN hab ich auch. Ausserdem kenn ich die Grundlagen der Elektrik. Mach grad noch zusätzlich meinen Mechatroniker.

  • :chopper:

    2.

    Ist mein Schwager KFZ-Mechatroniker und den Schaltplan der EN hab ich auch. Ausserdem kenn ich die Grundlagen der Elektrik. Mach grad noch zusätzlich meinen Mechatroniker.

    Hhhmmmmm dann verstehe ich die folgende Frage aber nicht .

    Da sind 5 Kabel. 2 sind für die Beleuchtung das ist klar, dann 2 für die Stromversorgung nehme ich an, und das 5 ist doch die Impulsleitung die an die Zündspule mit angeschlossen wird. Ist das so korrekt? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Und wo Klemm ich die Stromversorgung bei der B am besten an damit kein Dauerstrom anliegt?

    Und auch die Frage nach dem einzigen Blinkrelais ist dann etwas fragwürdig .

    Übrigens die Anschlüsse in der Lampe für Zubehör haben Dauerplus , aber das sieht man im Schaltplan .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hi Oesie

    Ich hab mir den Schaltplan vor einer Stunde runtergeladen, da mein Schwager fragte ob ich einen habe, nachdem ich den Schaltplan hatte waren mir einige Dinge klar.

  • ... wozu braucht man einen Drehzahlmesser an der Ente :kp:

    Mensch Hal, natürlich zum Messen der Umdrehungen der Kurbelwelle/min, was man mit dem Wissen dann aber macht, weiß ich auch nicht :zwinker:

    :winke:

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)

  • wenn man im Begrenzer ist, muss man in den nächsten Gang schalten, also wozu einen Drehzahlmesser:silly:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    was man mit dem Wissen dann aber macht, weiß ich auch nicht

    Nun bei mir war das schon eine Erkenntnis das man die ENne wesentlich höher drehen lassen konnte / musste als die Mopeds die ich vorher gefahren habe .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: