En500 Leistungsabfall, fährt nur noch 100km

  • hallol eute

    War heute mit meiner kleinen unterwegs,

    Und hatte während der Fahrt plötzlich Leistungsabfall.

    Beschleunigt nicht mehr anständig und fährt nur nen 100er.

    Fühlt sich so an als ob 1 Zylinder fehlen würde oder keine Kompression mehr aufbaut.

    Hatte von euch das Problem schon jemand von euch bzw weiß was das sein könnte ?

    Werde morgen mal anfangen mit Fehlersuche,

    In dieser reihenfolge:

    1.

    Zündkerzen (schönes zündbild, Abstand passt)

    2.

    Kompression messen

    3.

    Vergasser (Zerlegen, reinigen)

    4.

    Ventilspiele überprüfen

    Das wären mal meine Ansätze, falls jemand noch etwas weiß wäre ich dankbar.

    Sollte ich den Fehler gefunden haben werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten.

    Lg

    Joe

  • hättest du dein profil richtig ausgefüllt, wüßte man sofort welchen typ du fährst. es gibt nämlich grade bei der zündung unterschiede zwischen den modellen.

    bei einerC könnte z.b. auch ein pick-up ausgefallen sein, dann läuft die karre auch mit ähnlichen symtomen.

    hattest du mal mit /ohne choke versucht?

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hatte das selbe Problem.

    Grund war einfach: ein Zylinder lief nicht, da das Wasserablaufloch von dem rechten Kerzenschacht verstopft war. Somit stand Regenwasser in dem Kerzenschacht und der Zylinder lieft halt nicht.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Fühlt sich so an als ob 1 Zylinder fehlen würde

    Das kannst Du übrigens einfach feststellen. Vorsichtig fühlen, ob beide Krümmer gleichmäßig warm werden.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Rechts bzw. links am Motor zwischen den Kühlrippen auf Höhe der Zündkerzen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Bei einer 95ger würde ich aber schon eine B vermuten . Hat sie Speichenräder ?? Dann ist es eine B . Wenn Du Pressluft zur Verfügung hast mal den Kerzensitz ausblasen , vor allem wenn Du die Kerzen raus nehmen willst , sonnst fällt Dir der Dreck in den Zylinder .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • hatte speichenräder ja,

    Aber auf dem typenschein steht A dabei ...

    Außerdem bekomme ich grade nicht mal die Zündkerzen raus

    Grrr

    Der ^normale^ 18er zündkerzenschlüssel ist zu dick im Durchmesser...

    War heute in 4 Geschäften und habe 3std nur damit verbracht ...

  • nein leider nicht mehr.

    Hatte sie gebraucht gekauft, sind nur noch 2 gabelschlüssel u ein Schraubendreher drinnen.

    Aber morgen geht es weiter, ich habe schon neue Lösungen.

    Lg

    Sepp

  • hi nochmal.

    Gestern es endlich geschafft die Zündkerzen zu kontrollieren.( Alles ok soweit)

    Mir ist aber aufgefallen das der druckanschluss vom Tank, ( der lange Schlauch der nicht vom benzinhahn kommt)

    Heruntergegangen ist.

    Kann mir bitte wer sagen wohin der gehört, wo der angesteckt wird ?