Chopper / Bobber = Customizing - Was habt an Eurer EN gemacht???

  • Hi,

    ein Chopper bedeutet für mich immer schon Customizing.

    Easy Rider, habe ich erst mit über 20 richtig gesehen (und war bitter enttäuscht) aber die Bikes waren geil! Solche hatten die bei uns stationierten Ammis auch ;))

    Wennnäs Wuasblinka oder das Kotflügelrollo sind legendär und auch die MadMaxMopeds wie KZ1000 MFP sind einfach geil!

    Mit der EN kann ich mich jetzt ein wenig austoben :chopper: Klar, ich bekomme kein Cpt.America aus ihr, aber nen schönes aufgebrezeltes Teil in jedem Fall. Wobei auch das immer im Auge des Betrachter liegt. Sie war einfach zu gut, ein BobberUmbau kam daher für mich nicht in Frage.

    Was hat meine bisher:

    - Gepäcktaschen / Rolle (ja, ist jetzt nicht unbedingt der Aufwand ;))

    - SLS Butterfly mit schicken Stahlgriffen

    - HighwayPads

    - Soziusrasten passend zu den Griffen

    - Fehling LightBar

    - dunkle Blinker

    - Stahlflex

    - Saito Endtüten

    - kleine SissyBar

    Was möchte ich noch:

    - Sturzbügel (suche noch... werde wahrscheinlich Bügel anpassen müssen, bzw "alte" Zubehö bügel nehmen)

    - ne kleine Scheibe (wirklich klein, wie bei den Rennmopeds aus den 50érn - quasi einen halben Kuchenteller groß ;))

    - Kuhglocke von einer Dyna liegt bereits hier, muss nur noch den passenden Halter bauen.


    Warum schreib ich das?!?

    Ich wüsste auch gerne was Ihr an Eurer aktuellen EN verbaut bzw verändert habt.

    So wird´s nämlich einfacher für alle diejenigen, die vielleicht auch was pimpen wollen.

    Machst den Chat auf, scrollst Dich durch diesen Thread und siehst (als eingeloggtes Mitglied) was wer schon einmal was realisiert hat.

    Man schaut sich an was hat XY und kann sich Rat beim umsetzten seiner Vorstellungen suchen.

    Und sei es eine WhatsApp mit Detailbildern oder mit einem WalkAround ums Krad - oder gar dem Sound des verbauten Auspuffs

    :scooter--------> :chopper:

    Es soll nicht die Diskussion werden, wie ein KopperMottorrad aussehen soll

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sondern einfach nur was hat wer bereits verbaut...

    So und nun haut in die Tasten :juf: haut in die Saiten passt ja nicht ganz ;)

    Bin gespannt was Ihr so habt...

    Euch einen guten Start in den Tag :zwinker:

    Greetz

    Atze

  • Besser als Original :zwinker:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Besser als Original :zwinker:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    naja, hübsch... Aber sowas von mal rein gar nichts an Customizing :schrauber:

    Dass ein Neuaufbau auch eine Wahnsinsleistung ist, keine Frage, jedoch ging es mir hier speziell um Eure Mods :chopper:

    Du hast doch ne coole Auswahl uA mit Sturzbügeln stehen. Um sowas geht es mir 8)

    Beispiel: ich möchte ja die DynaHupe / Kuhglocke verbauen...

    Eigentlich kein Problem, jedoch möchte ich sie so verbauen, dass sie weder zu nah am Krümmer, noch zu nah am ZK ist. Und erst Recht nicht so, dass zwischen Schalthebel und Glocke kein Fuß mehr passt.

    Also muss ich mir einen Halter bauen...

    Zwei Varianten hab ich schon ausgearbeitet. Die schicke ich durch die Fräse und versuche iwie noch ein Flammenmuster oder Schriftzug reinzubekommen OHNE die Stabilität oÄ zu gefährden.

    Es bringt nichts, wenn's nur gut aussieht, aber nach kurzer Zeit durch die Vibrationen abbricht...

    Daher dieser Thread 8) was habt Ihr "Hobby OCC Paul Sen." an Euren Mopeds gemacht...

  • That's what I'm fuuuudlin talking about 8)

    Vorher/Nachher Bilder sind natürlich richtig cool...

    Der Fußabdruck auf dem Tag k ist scharf, ebenso die MuniKisten

    ... Hm und eine gewisse Ähnlichkeit zu P.T. Senior erkenne ich auch beim Besitzer des Hobels 8)

    sind keine MuniKisten sondern das Gegenteil ("VERBANDKASTEN KFZ" - steht sogar drauf :aetsch:).

    Und ich hab KEINEN Schnauzer :zwinker:

  • ...sind keine MuniKisten sondern das Gegenteil ("VERBANDKASTEN KFZ" - steht sogar drauf :aetsch:).

    Das konnte ich gestern auf dem Handy nicht wirklich erkennen :)

  • Mal ne grundsätzliche Frage: Welche EN hast du bzw. möchtest du denn sehen?

    Denn die Modelle A/B und C unterscheiden sich so heftig, dass die Umbauten nicht übertragbar sind... Das sind faktisch 2 komplett verschiedene Bikes mit unterschiedlichen Rahmen und sogar Motoren... Das einzige was sie eint ist, dass der Grundaufbau des Motors ähnlich ist...

  • Ich habe den Account von Atze auf seinen eigenen Wunsch hin gelöscht.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)