Ein rätselhaftes Problem..

  • :chopper:

    Mit dem richtigen einstellen der Ventile ändern sich die Zeiten wie lange die Ventile offen und auch zu sind . Damit ändert sich der Gegendruck im Zylinder ( Auslassventil ) und auch die Füllung des Zylinders ( Einlassventil ) dadurch verändern sich die Unterdrücke am Vergaser und die Vergaser müssen dann wieder darauf eingestellt ( Synchronisiert ) werden .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • :chopper:

    Mit dem richtigen einstellen der Ventile ändern sich die Zeiten wie lange die Ventile offen und auch zu sind . Damit ändert sich der Gegendruck im Zylinder ( Auslassventil ) und auch die Füllung des Zylinders ( Einlassventil ) dadurch verändern sich die Unterdrücke am Vergaser und die Vergaser müssen dann wieder darauf eingestellt ( Synchronisiert ) werden .

    Oesie

    Danke Oesie! Jetzt kann ich es besser verstehen.

    Gibt es vielleicht eine günstige Möglichkeit es selbst einzustellen?

  • Liebe Leute!

    Es hat alles funktioniert!

    Es läuf richtig gut und 1000 mal besser als davor.

    Ventile eingestellt, vergasser synchronisiert..

    Es startet ganz normal, läuft rund

    Wenn ich Gas gebe und wieder los lasse, fährt sie nicht ganz runter.

    Es kann nicht an dem Zug liegen ( beim erneuten Starten läuft die wieder normal)

    Ich habe die Gas Membranen ausgebaut und optisch sehen die ziemlich gut aus bis auf paar Beulen..

    Das Material dafür fühlt sich sehr ausgenutzt und dünn.. Ist es normal?

    Könnte es daran liegen?

    Bilder

  • Oder zieht sie irgendwo Fremdluft?

    Alles gecheckt, alle Dichtungen, Schrauben , keine ritzen, Brüche oder sonstiges, also mindestens auf dem Vergasser und zylinder.

    Und es passiert nur wenn ich einmal gas gebe.

    PS mein Choke scheint 3 Einstellungen zu haben 😯.. Ist es normal?

    Heißt es das die Gas Membranen Ok sind?

    Kann sein dass die Schwimmer hängen bleiben?

    Die dreht soweit auf dass es scheint mit zu gefährlich Gänge zu wechseln..

    Ansonsten fährt die ganz normal auf dem ersten Gang.. Den ich noch vor Gas aufdrehen gewechselt habe natürlich..

    Der Filter sitzt auch richtig

  • :chopper:

    Für das messen des Niveaus braucht man ein Messrohr oder man muss sich was basteln .

    Die A und B dreht hoch bis ca 10000 Upm , also keine Angst .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • für das messen des Niveaus reicht ein klarsichtschlauch, Durchmesser innen 4mm.

    Der schließerzug ist auch richtig montiert? Und sind die federn oberhalb der Membranen montiert ?

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Dazu muss die schwimmerkammer geöffnet werden und die Aufhängung des nadelventils entsprechend vorsichtig gebogen werden.

    Du hast meine frage noch nicht beantwortet, ist der schliesserzug richtig eingestellt, bzw schnappt der gasgriff aus offener Stellung selbstständig in Ausgangsstellung zurück?

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Alles was damit zu tun hat, wäre einfach zu prüfen. Einfach die Züge aushängen, direkt am Vergaser Gas geben und schauen, ob das Problem noch besteht.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Dazu muss die schwimmerkammer geöffnet werden und die Aufhängung des nadelventils entsprechend vorsichtig gebogen werden.

    Du hast meine frage noch nicht beantwortet, ist der schliesserzug richtig eingestellt, bzw schnappt der gasgriff aus offener Stellung selbstständig in Ausgangsstellung zurück?

    Danke, du hast recht gehabt, ich habe den zu weit gezogen, nach allem was ich gemacht habe, läuft die Maschine wie Neu! Herzlichen Dank für eure Tipps.

    Nun wird die Sauber gemacht. Habe bereits gegoogelt was für ein Zeug und für welche Teile ich benutzen sollte.. Nur bei den verrosteten stellen bin ich mir nicht sicher..

    :juf::chopper::P::schrauber:

  • Alles was damit zu tun hat, wäre einfach zu prüfen. Einfach die Züge aushängen, direkt am Vergaser Gas geben und schauen, ob das Problem noch besteht.

    Es hat geholfen, dabei hab ich gemerkt das ich die zu fest gezogen habe..

    Trotzdem fand ich es komisch weil nach dem Starten hat sie ganz langsam gelaufen.. 😮. Danke

  • na prima, hauptsache sie läuft zu deiner zufriedenheit.

    und prima, das du hier entsprechend rückmeldung gibst:up:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Und als Dank jetzt bitte einen Avatar einstellen, bei dem man dem Gesprächspartner auch ins Gesicht schauen kann.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)