Zentrieren des Vorderrades

  • Hallo zusammen,

    habe mir vor paar Tagen eine EN 500 Bj.95

    gekauft. Leider musste ich nun feststellen, dass sie bei ca. 80 km/h unruhig wird. Grund hierfür ist ein leichter Höhenschlag der vorderen Felge. Nun bin ich am überlegen ob ich sie neu zentrieren soll, wobei die Frage ist ob das langfristig was bringt.

    Oder ob einer von euch eine Brauchbare rumliegen hat und verkauft.

    LG

    Jürgen

  • moin,

    bist du sicher das die Felge die Ursache ist? Hast du zur Prüfung den Reifen abgezogen?

    u.U. ist dir nur ein Gewicht verloren gegangen und du hast nun eine leichte unwucht

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :chopper:

    Bevor Du mit Kanonen auf Spatzen ( Felgen ) schiesst erst mal , wie Lobo schon sagte , die Felge prüfen . Am besten Bierkiste drunter und höhen sowie Seitenschlag am Felgenhorn prüfen , da gleiche mit dem Reifen und ev. wuchten lassen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hi zusammen, war beim Reifenmenschen, das Vorderrad ausgebaut und in die Maschine gesteckt. Reifen sitzt sauber drauf und man sieht es wie die Felge nicht rund läuft.

    Der Reifenmensch hat mir dann Harley Davidson vorgeschlagen da dies die einzigen bei mir im Umkreis sind die so etwas noch machen.

    Nur aus meinem Bekanntenkreis hab ich ne gespaltene Meinung die einen sagen das bringt was, die anderen sind der Meinung dass des Problem in Kürze wieder da ist. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen in der Richtung gemacht.

    LG

    Jürgen

  • Wenn die Felge nicht beschädigt ist, kann das eine Radspannerei richten (Google).

    Ich hab hier https://menze-fahrzeugteile.de/produkte/speichen/ mal einen Rahmen pulvern und eine Roststelle schweißen lassen. Die haben auch ne Spannerei. Hatte bei der Firma ein sehr gutes Gefühl und die Arbeit war perfekt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    So wie Jens schrieb , such Dir ne Radspannerei und gut ist . Die überprüft auch gleich alle Speichen und tauscht defekte Speichen aus . Wo in Deiner Gegend eine ist must Du dann Google fragen . Früher hat das jeder Fahradfritze gemacht .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • kauf dir ein gebrauchtes Vorderrad und gut ist. Günstiger als alle Richterei

    Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören. In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

    -Dalei Lama-

    Pitti aus KR

  • kauf dir ein gebrauchtes Vorderrad und gut ist. Günstiger als alle Richterei

    Vorderräder sind teuer, auch bei mir, je nach Zustand 120 bis 180 € . Neu Speichern und richten unter 100 € dafür gibt es dann Edelstahl :zwinker:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Wenn Motorräder Unfälle haben, dann haben die Frontschäden. Daher ist die vordere Hälfte auf dem Gebrauchtmarkt teuer.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)