Welcher Hinterrad-Reifen hat Freigabe für Dunlop F24

  • Hallo liebe Forengemeinde ich brauche mal wieder eure Hilfe. Bei meiner ENne die ich letztes Jahr erworben habe ist vorne ein neuer Dunlop F24 montiert. Den hinteren Dunlop K527 140/90 habe ich abgefahren. Mein Freundlicher findet jetzt keine Reifenfreigabe :kp: für den hinteren Reifen wenn vorne der (noch sehr gute) Dunlop F24 montiert ist. Könnt ihr helfen? Bedanke mich schonmal für eure Hilfe :zwinker:

  • Ich frage mal unverblümt....wie alt ist denn dein Dunlop???

    Bei Mopedreifen.de wird der schon gar nicht mehr angeboten.

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

  • Ich frage mal unverblümt....wie alt ist denn dein Dunlop???

    Bei Mopedreifen.de wird der schon gar nicht mehr angeboten.

    :kp: Ich habe die ENne vor einem halben Jahr mit diesen Reifen gekauft. Auf das Alter habe ich nicht geachtet.

  • Dann schau mal auf die DOT Nummer der Reifen. Mein Vorderreifen war 2013 neu drauf gekommen. Hat ca. 22000 km gehalten.

    Profil war noch sehr gut aber er wurde im selbigen rissig.

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Dann würde ich erst recht mal auf das Reifenalter schauen. Mit einem Holzreifen vorn machst Du Dir auf feuchter Straße keine Freude.

    Und wenn Du zum Treffen willst: Da oben in den Bergen hast Du Spitzkehren mit Kopfsteinpflaster. Da brauchst Du einen guten Reifen, sonst liegst Du auf der Fresse.

    Wenn der Vorderreifen älter als 5 Jahre ist, würde ich ihn entsorgen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Wieso Holzreifen :kp: Mein :en5: ist doch ein Kettenfahrzeug! Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :dance:

    Offensichtlich. Wenn Reifen alt sind, härtet der Gummi aus - kein Grip - wie bei einem Holzreifen.

    Tu Dir selbst den Gefallen und schau nach der DOT-Nummer.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)