Eigenbau seitlicher Kennzeichenhalter,jemand Erfahrung mit Eintragung?

  • Ich mal wieder....:zwinker:

    Meiner Ltd geht's heute an diesen unsäglichen Umbau:reiben::reiben:

    Da habbich gleich Mal ne Frage...

    Hab noch den Eigenbau- Edelstahl Kennzeichenhalter liegen...

    Mit Beleuchtung und trallala, alles dabei...

    Hat zufällig jemand so'n Ding montiert und eingetragen?

    Falls ja ,wäre ein Foto super von der Eintragung damit ich das beim TÜV Vorgespräch vorlegen kann.

    Diesmal soll nämlich alles mit dem Segen der Graukittel erfolgen.

    Gruss:chopper:

  • Baue die Teile -auch für Kundenbikes- immer selber...

    ... solange Höhe und Anbauwinkel stimmen gabes da bei mir noch nie Probleme.

    Beleuchtung muss drauf und evtl Rückstrahler.

    Gibt aber auch Prüfer die verlangen eine mittige Anbringung des Rückstrahlers...

    Ansonsten muss nur die Festigkeit genügen und es darf keine scharfen Kanten, und bei den breiteren Kennzeichen den Abweiser nicht vergessen.


    Würde einfach mal mit dem Teil zum Prüfer und dort vorsprechen dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Hab für meinen Prüfer mal einen Prototypen gebaut den er dann ausgiebig begutachten konnte und hab dann die folgenden Halter alle so gebaut.

    Nicht vergessen eine Kenn-Nummer einzuschlagen für den Eintrag...

  • Ja... Es geht nur darum, dass der Prüfer etwas hat womit er das Bauteil benennen kann und es somit bei späteren Kontrollen zu einer Prüfungsmöglichkeit und Identifizierung des Bauteils führt...

    Auch wenn trotzdem ein Missbrauch der Eintragung ohne weiteres möglich wäre weil du ja auch theoretisch die Nummer auch in einen andern -nicht geprüften- Halter einschlagen könntest... Dann käme es aber eine Urkundenfälschung gleich!