Bowdenzug Kupplung

  • Der Bowdenzug von der Kupplung ist gerissen. Langes Gesicht.;(

    Weiß jemand ob der die Bowdenzug für die A und B gleich sind? Für die A gibt es bei ebay ausreichend.

    Guten Morgen.:chopper:

    Ein Wunsch ändert Nichts. Eine Entscheidung ändert Alles! 8)

  • Hallo in die Runde. Ich habe einen neuen Bowdenzug eingebaut. Und zwar exakt so wie der alte Zug verlegt war. Kein Hexenwerk. Vom Kupplungshebel zwischen den Gabelbrücken hindurch, am Rahmen mit Kabelbinder fixiert zum Hebel an der Kupplung. Auf Bildern in der Galerie habe ich gesehen, dass bei vielen der Zug vom Hebel direkt zum Rahmen geht. Gibt es da ein "muss so" oder ist die Verlegung frei? Hauptsache es funktioniert? Ich habe den Originallenker.

    Thomas

    Ein Wunsch ändert Nichts. Eine Entscheidung ändert Alles! 8)

  • Hauptsache funktioniert. Bei sowas immer prüfen, ob auch kein Zug auf die Kupplung kommt, wenn der Lenker links/rechts voll eingeschlagen ist. Der Kupplungshebel muss immer etwas Spiel haben.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    zusätzlich zu Jens Bemerkungen darauf achten das Die Lenkung nicht beeinträchtigt wird und der Zug durch die Lenkung nicht irgendwo gequetscht wird .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hallooooo, wir sind in Deutschland, da gibt es doch bestimmt eine DIN-Norm wie man den Kupplungszug verlegt...

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling: