Mini-Kompressor an Bordsteckdose anschließen

  • Gestern habe ich einen Mini-Kompressor mit Manometer geschenkt bekommen.

    Das Teil hat einen Stecker für die Bordsteckdose 12 V, max. Stromaufnahme 14 A, Nennstromaufnahme 7 A.

    Das heißt elektrische Leistung zwischen 64 und 168 Watt, wenn ich richtig gerechnet habe.

    Frage: Kann ich das problemlos für 2 -3 Minuten an die ENne hängen?

    Danke für eure Antwort :zwinker:

  • Kommt drauf an.

    Z.B. diese Steckdose https://www.louis.de/artikel/baas-z…0daa1d15cc739f4 ist mit 7,5A abgesichert. Das heißt es könnte passieren, dass die Sicherung durchbrennt, wenn der Kompressor anläuft.

    Du kannst es ausprobieren. Solange Du die Bordsteckdose nicht ohne Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen hast, ist das Schlimmste was passiert, dass die Sicherung durchbrennt.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Kommt drauf an.

    Z.B. diese Steckdose h ist mit 7,5A abgesichert. Das heißt es könnte passieren, dass die Sicherung durchbrennt, wenn der Kompressor anläuft.

    Danke für den Hinweis. Ich werde das dann direkt an die Batterie klemmen. Der Mini-Kompressor ist nur für den Notfall gedacht falls mal Zuhause nicht genügend Luft im Pneu sein sollte. Mitnehmen werde ich das fast 2 kg schwere Teil natürlich nicht.

  • 0,5 Bar reichen auch noch für den Weg zur nächsten Tankstelle, wenn die nicht grade 20 km entfernt ist...

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Das geht auch ohne Kompressor. Braucht keinen Strom und auch nicht so viel Platz... Klick

    Irgendwie hab ich ein Deja vu...:dance:

    Und ich muss grade an den goldenen Reiter mit seiner Mofa denken. :scooter

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)