• Habe heute mal die Schläuche und Umgebung des Benzinhahns inspiziert. :schrauber:

    Poröse Stellen oder Leckagespuren konnte ich in der Kürze der Zeit (solang macht mein Rücken die erforderliche Position nicht mit) nicht entdecken.

    Auch roch es heute gar nicht mehr nach Sprit in der Garage :kp:.

    Kann es vielleicht sein, dass bei gezogenen Choke Sprit die Vergaserkammern überflutet hat?

    Gruß, Michael.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Da kann man eigentlich nur mal auf meine Funktionsbeschreibung der Spritversorgung hinweisen:

    Tank Funktionsprinzip

    Gern ist der Benzinhahn schon länger defekt, es fällt allerdings nicht auf, weil es ja noch die Schwimmernadelventile gibt. Erst wenn die verschlissen oder verschmutzt sind, dann fällt auf, dass auch der Benzinhahn undicht ist.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Tolle Beschreibung Jens :applaus:

    Folglich werde ich mir wohl einen Reparatursatz für den Benzinhahn besorgen, oder?

    Das Set von Louis ist sicher okay.

    Micha :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Und gleich noch einen für die vergaser (da sind die Schwimmer dabei).

    Aber teste halt mal im Stand was passiert wenn du den Hahn auf pri stellst. Wenn's nass wird oder nach Benzin riecht weißt du mehr.

    Benzinhahn kannst du auch einfach testen. Nimm den dicken Schlauch der vom Hahn nach hinten geht am Hahn ab (am vergaser abnehmen und einbauen ist fummelei) und steck ein Stück pvc Schlauch an. Wenn auf on/res nix kommt ist's dicht, auf pri darf's laufen. Unterdruckmembran könntest du testen indem du kurz(!) den Starter betätigst und gleich wieder abstellst. aber laufen tut sie ja, also imho nicht prüfenswert.

  • Zieh einfach mal den dicken Schlauch vom benzinhahn ab. Kommt dort Benzin sofort wider Schlauch drauf und die Dichtungen wechseln. War bei mir voriges Jahr. Mal lief das Benzin und mal war's dicht. Würde aber immer schlimmer

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Habe ich auch bei meiner C. Muss ich im Frühjahr auch reparieren.....

    Bei der Offen-Stellung einfach den Hauptschlauch abziehen und etwas warten.

    Wenn der Hahn nicht mehr dichtet, dann tropft das Benzin raus...

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Ich werde das später mal machen, bin zu

    zur Zeit auf Krankenbesuch im

    Krankenhaus (bei dem Wetter :roll:).

    Werde berichten.

    Micha :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • So, war grade in der Garage.

    Bei abgezogenem Benzinschlauch kommt absolut Nichts aus dem Hahn.

    Nach 10 Minuten habe ich dann mal auf PRI gestellt und es lüppt der Saft wie er soll.

    Micha :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Bei mir ging das zum Anfang wenn ich den Hahn betätigt hatte auch später hat es dann nicht mehr geholfen.

    Einfach weiter beobachten und wenn es wieder nach Sprit riecht mal wieder abziehen. Ist ja kein großer Akt.

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Hast Du denn unter der Enny einen Benzinflecken? Stinkt es in der Garage extrem nach Benzin????

    Wenn ja, dann läuft das Benzin im Vergaser aus. Dann können die Schwimmernadel die Ursache sein...

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Schau mal unter die Enny. Hinter dem Motorblock an der Halterung und zwischen dem Rahmen liegen normalerweise die Schläuche für Überlauf Vergaser, Tank usw.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Die Schläuche liegen doch eigentlich rechtsseitig, auf dem Bild erschien der Fleck aber linksseitig

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Im Moment gehe ich nur sporadisch in die Garage, mich plagt noch die Rüsselseuche... :silly:.

    Zumindest riecht es nicht nach Benzin.

    Werde wieder berichten.

    Micha :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)