Motor Umbau

  • Hallo liebe Bikerkollegen. Ich habe ein Problem. Bei meiner Enne hat's den Motor zerlegt. Ich habe schon einige Motoren gefunden, allerdings liefen die meisten vorher in einer 500 c. Nun meine Frage. Kann ich den Motor aus der c auch in der a verbauen. Die a hat Riemen und die c hat Kette. Schon mal vielen Dank im voraus.

  • :chopper:

    Ich bin mir nicht 100% sicher , doch soweit ich weis passen bei Dir nur die Motoren der A und der B . Die beiden sind identisch . Unterschiede gibt es da nur bei den Pick Ups . Da gibt es Ausführungen mit einem oder zwei .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Hallo Wolle,

    eigentlich stellt man sich erstmal vor bevor man mit der Tür ins Haus fällt.

    verbauen kannst du den Motor auf jeden Fall ---sieht nur sch....E aus, so ohne sekundär antrieb. Zudem brauchst du ganz sicher die cdi für den Motor, die alte passt nicht. Ob die alten Ansaugstutzen auf den C Motor passen, weiß ich nicht, wenn nicht brauchst du auch noch andere Vergaser.

    und ob die schwinge einen Umbau auf kette zulässt, hat bisher auch noch niemand ernsthaft überprüft.

    Suche dir lieber einen passenden Motor zu deinem Baujahr, das ergibt die wenigsten nachfolge-Probleme

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: