ev endet meine tüfise Phase

  • Bremsbeläge kann sogar ich wechseln (Mächtig Stolz bin) :zwinker:

    Musst nur welche besorgen :oh:

    Darf ich welche mitnehmen? laut Homepage sind die beim Louis in Wien lagernd. Dann kauf ich welche. Der Kettensatz ist leider nicht lagernd, und ob sich der bis nächste Woche ausgeht, weiß ich nicht

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Jens hat mir erklärt, wie ich das mit dem Lager testen kann. Da gibt es eine Stelle, wo man es ganz ganz leicht spürt, er meinte, damit kann ich noch gut leben.

    Ich nehme aber die Gabelschlüssel mit, die man zum Kettenspannen braucht und ihr zeigt mir mal, wie man dass richtig macht. Damit es ein bisschen was zu Schrauben gibt.

    Wir können ja dann am Abend philospieren, was das Beste ist. Ich möchte nicht, dass einer von Euch den ganzen Samstag an meiner EN bastelt und dafür die Ausfahrt sausen lässt.

    Aber danke für Eure Unterstützung :pardon::pardon::pardon::pardon:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Die Bremsklötze tauschen wir abends eben schnell. Werkzeug bring ich mit.

    Kette spannen ist auch kein Problem.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Bei der laufleistung kann ich mir auch gut vorstellen, daß die bremsscheibe auch neu muss. Das kann man aus der Ferne aber nicht prüfen.

    Wenn sie wirklich verschlissen sein sollte, machen nur neue Beläge allerdings keinen Sinn.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Die Scheibe ist laut Werkstatt noch gut, wurde bei 50.000 km getauscht

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Nur furs pickerl brauche ich also Kettensatz, Lenkkopflager und Bremsbeläge, richtig?

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker: