Blinker

  • Hallo,

    ich habe mal soeben die Blinkerabdeckungen abgeschraubt, da die Blinker fuechtigkeit

    innen haben, und ausserdem sehr dunkel sind.

    Dabei musste ich feststellen, das die Spiegel (ich glaube so nennt man das) total

    verostet sind und sich teileweise schon auflösen.

    Nun werde ich mir neue Blinker holen. So und jetzt meine Frage:

    Wenn ich die Blinker abschraube, ist das Kabel in einen Stück oder sind die Kabel

    der Blinker an dem gesamten Kabel nur mit Steckverbindungen verbunden. Oder ist

    das Kabel in einem Stück, sodass ich es abzwicken muss??? Auf der Explosionszeichnung

    ist es leider nicht genau erkennbar.

    Wer kann mir helfen????

  • ich sach nu mal was(vielleicht) falsches,aber ich kann ja nich immer mein rand halten

    :-))

    also,

    bei meinem mopped ist der blinker mit kabel.und das kabel hat ne steckverbindung.und

    die steckverbindung ist im hauptscheinwerfer.da kann man die verbindung mit hilfe

    einer rohrzange lösen.blinker austauschen und die kabel wieder mit eben einer solchen

    zange wieder zusammendrücken.

    glaub ich. icon_biggrin.gif

    gruß anja

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • Quote:

    ich sach nu mal was(vielleicht) falsches,aber ich kann ja nich immer mein
    rand halten
    :-))

    also,
    bei meinem mopped ist der blinker mit kabel.und das kabel hat ne steckverbindung.und
    die steckverbindung ist im hauptscheinwerfer.da kann man die verbindung mit hilfe
    einer rohrzange lösen.blinker austauschen und die kabel wieder mit eben einer solchen
    zange wieder zusammendrücken.
    glaub ich. icon_biggrin.gif

    gruß anja


    Hallo Anja

    Das ist völlig korrekt aber muss es gleich eine Rohrzange sein?? icon_biggrin.gif

  • so hab ich das von meinem lehrmeister jürgen gelernt.und was ich mal gelernt hab,sitzt!!
    icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

  • Das funzt doch bestimmt auch mit einer Flachzange. Mit der kommt man doch auch viel

    besser hin, das sie wesentlich kleiner ist. icon_biggrin.gif

    @Anja

    Aber trotzdem Hut ab vor dir. Toll wenn es Frauen gibt, die von Technik mehr Ahnung

    haben, als manche Männer icon_biggrin.gif

    (Damit meine ich mich)

    Aber du weisst ja, ich bin noch in der Lernphase. Angefangen habe ich mit dem Vergaser,

    enden tut es mit dem Blinker

  • Quote:

    Hey Peter
    Ich will für dich hoffen das es beim Blinker noch nicht aufhört icon_lol.gif%20


    Nein, eigentlich nicht, denn da wären ja noch Anlasser, Bremslicht, Zylinder usw.

    icon_lol.gif%20icon_lol.gif%20

    Keine Sorge, ich werde euch noch oft genug mit meiner Unwissenheit nerven. Und wenn

    ich dann soweit bin, dann baue ich mir selbst ein Mopped icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

  • mmmmmhhh....bis jetzt war nen hollisterbike mein heimlicher traum.

    sollte sich das bald ändern und ich träum vom ptrostebike?? icon_confused.gif%20

    gruß anja

    :xmas:


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit! :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von yamam (1. Juli 2004 um 12:18)

  • Quote:

    mmmmmhhh....bis jetzt war nen hollisterbike mein heimlicher traum.

    sollte sich das bald ändern und ich träum vom ptrostebike?? icon_confused.gif%20


    Gute Idee, Du entwirfst das Design, und ich bastel und Schraub. Was meinste. Kommen

    wir ins Geschäft??? icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

  • Quote:

    Brauchste Blinker? habe ja noch welche....


    Ja, was bekommste??? Was haste eigentlich nicht??? Sag mir was du dafür willst und

    wir kommen evtl ins Geschäft icon_biggrin.gificon_smile.gificon_cool.gif%20icon_lol.gif%20

  • Quote:

    Kennst doch die Währung.....

    Und in Lorsch treffen wir uns.....

    Wieviele brauchst du denn?

    MFG Christof


    Du müsstest es doch wissen, wiviele ich brauche. Hast mich doch selber in biedenkopf

    angesprochen, das meine blinker dunkel sind. icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

    Also eigentlich 4. Doch 3 würden mir auch reichen, da ein Blinker noch einigermassen

    ok wäre. Haste soviel für mich übrig. Ich könnte auch noch warten bis Lorsch. Solange

    gehen meine alten Blinker noch icon_biggrin.gificon_biggrin.gif