• HHi, ich habe das Vorgänger modell. Kann ich nur empfehlen. Einzig was bei mir bööd ist , wenn Helm und Händy über die Entfernung getrennt werden, z b bei einer rast , muss ich alles neu starten auch das Handy

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Das setzt dann aber auch voraus das du immer wieder Nolan Helme nimmst. Um dem zu entgehen gibt es ja die Scala und wie sie alle heißen

  • :chopper:

    Ich hab mir gerade den scala rider Freecom 2 an meinen Helm getackert nachdem das alte Q1 nach 8 Jahren probleme mit dem Radio hatte . Das kann ich an jeden Helm tackern .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ich habe das Scala Rider Smart Pack. Bin bis heute damit zufrieden gewesen....habe es heute aber bei Louis zur Rep. gebracht weil der Accu ständig schlapp gemacht hatte. Kann sein das ich etwas neues bekomme.

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

  • https://www.ebay.de/itm/2x-Motorra…IsAAOSwHola8pfp

    Hallo Michi,

    ich hab diese verbaut. bin sehr zufrieden damit. Wenn ich Musi hören will reicht das. Telefonieren geht einwandfrei während der Fahrt. Wenn ich mit meiner Frau fahre ist die Kommunikation auch super. Falls die Verbindung einmal abreißt, koppeln sich die Geräte wieder automatisch.

    Grüße Martin

    Wenn einer mit der Arschkarte umgehen kann, dann ich!!!!!!!!!!!! :P:yxzgr:

  • Hallo,

    ich habe mir eine SENA 3s in den Helm eingebaut. Ist fast unsichtbar, funktioniert super im Musik- und Telefonbetrieb (fahre solo). Unterhalb von 100km/h kann man die Musik auch genießen, darüber wird es etwas anstrengend. Umständlich ist die 2-Tasten-Bedienung. Das muss man erst üben, sonst ruft man aus Versehen nicht den nächsten Titel auf sondern den Chef an.

    Gruß Ingo

  • nun habe ich auch mal ne frage dazu, bisher habe ich die dinger ja immer abgelehnt aber nun habe ich meine sozia endgültig outsourced:reiben: und die verständigung via flaggenzeichen ist unterwegs etwas aufwendig:pclachen:

    wie sieht es denn bei den unterschiedlichen geräten mit der intercomverbindung zwischen verschiedenen mopeds aus? macht bei gruppenfahrten ja manchmal durchaus sinn!

    für mich fällt das n-com schon mal komplett aus der suche raus, weil ich erstens nicht ständig neu pairen will wie bei stefan und 2. keinen nolan habe.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: