EN 500 A Ist auf 34 PS Gedrosselt

  • Moin Moin

    Meine EN500A ist auf 34 Ps gedrosselt. Die Ansugstutzen sind frei. Weis jemand wie die Gedrossselt ist?

    Dann Habe ich vorn hinter der Bremsscheibe einen Gummiring, zwischen Bremsscheibe und Seichen. Muss der da sein? Und wenn Warum?


    Gruß Hansi

  • :chopper:


    In den Vergaserschiebern sind kleine Löcher ( ca 3-4 mm ) drinn . Im Forum gibt es hinweise wie man das günstig verändern kann (Kupferrohr ) .

    Der Gummiring ist meines Wissens eine Transportsicherung . Ich hatte als dritter Besitzer mit 38000 Km den auch noch drin . Meine erste Handlung : Messer angesetzt und das Ding raus geschnitten . Fertig .




    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • hat Bernd alles richtig beschrieben :respekt:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Danke für die Antwort.

    Noch ne Frage ich habe ja den festen Lenker und würde gern einen anderen verbauen, pastt die lenker aufnahme der anderen baujahre in die Obere Gabelbrücke? Weiß das jemand?


    Gruß Hansi

  • Danke für die Antwort.

    Noch ne Frage ich habe ja den festen Lenker und würde gern einen anderen verbauen, pastt die lenker aufnahme der anderen baujahre in die Obere Gabelbrücke? Weiß das jemand?


    Gruß Hansi


    Sofern noch aktuell: die Riser von der VN1500 bj 95 passten an meine - 500 B Bj94


    Die Schieber habe ich mit Metallknete zugemacht..siehe Vorstellungsfred

  • Dann hast du aber keine A! Die A hat eine Lenkerhalterung und ab der B ist der Lenker direkt in den Oberen Gabelhalterung geschraubt.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Dann hast du aber keine A! Die A hat eine Lenkerhalterung und ab der B ist der Lenker direkt in den Oberen Gabelhalterung geschraubt.


    Ok, ich hatte mich auf die B bezogen, dass weil ich die Frage Knautschi auch so verstanden habe.