Kawasaki EN 500 A Bj 93, GEHT NICHT MEHR AN

  • Den Anschluss braucht man zum Synchronisieren. Im normalen Betrieb sollte der Anschluss dicht sein.

    Ist aber meiner Meinung nach kein Grund, dass sie gar nicht mehr laufen würde, wenn das nicht ganz dicht ist.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Den Anschluss braucht man zum Synchronisieren. Im normalen Betrieb sollte der Anschluss dicht sein.

    Ist aber meiner Meinung nach kein Grund, dass sie gar nicht mehr laufen würde, wenn das nicht ganz dicht ist.

    Ok. Weil ich hab sie bisschen nach oben (aufgedreht) gedreht und plötzlich sprang der Motor sofort an...

    Sie war davor ziemlich zu gedrückt gewesen.. zumindest fiel mir im nachhinein auf

  • :chopper:

    Wäre schon möglich das der Stopfen nicht richtig Dicht war und das dadurch eventuelle der Unterdruck nicht ausgereicht hat den Benzinhahn richtig zu öffnen


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Du bist die Maschine doch noch nicht richtig auf der Straße gefahren oder?Also,bevor Du an den Vergaserausbau gehst;probier erstmal,daß sie richtig zieht und wie der Verbrauch ist.Die Zündkerzen sind so ein bißchen verrust,wird wohl an dem Parkhausgenuckel liegen.Der Verbrauch darf bei normaler Landstraßencruiserfahrt(75-100 Km/h) nicht weit über 5 Liter sein,immer vorrausgesetzt mit dem LuFi und den Anschlüssen ist alles in Ordnung ist.Praktisch das Motor 1x1.

    Also richtig warmfahren, min.20 km,dann mit Killschalter ausrollen lassen und Zündkerzen kontrollieren.Kerzen müssen rehbraun sein.

    Ich habe aber auch schon nagelneue Zündkerzen eingebaut die defekt waren,dann zieht sie auch nicht richtig.Also die alten ruhig mal aufheben,wenn die alten vorher gingen,damit Du sicher bist ,dass es nicht daran liegt.Selbst wenn man eine Zündfunkenprobe ausserhalb vom Zylinder macht,kann die eingebaut unter dem Druck defekt sein.Alles schon erlebt.

    Wenn das nicht hilft liegt es mit Sicherheit am Vergaser,wenn der noch nie ausgebaut war.

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • Schlüssel umdrehen.

    Beim Killschalter ist die Gefahr, dass Du die Zündung vergisst und so die Batterie leer wird.

    Außerdem macht man sich an der Eisdiele zum Affen wenn das aufgrund des vergessenen Killschalter nicht startet. :zwinker:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • @angelllooo-verboten ist es nicht,wenn Du ihn nicht vergißt,wie Jens schreibt.:zwinker:

    Es soll dadurch nicht das Zündkerzenbild verfälscht werden,durch rumtuckern im Standgas.

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

  • :chopper:

    @angelllooo-verboten ist es nicht,wenn Du ihn nicht vergißt,wie Jens schreibt.

    Der Hintergrund ist ganz einfach . Beim nutzen des Kill - Schalters wird nur die Zündung unterbrochen , alle anderen Verbraucher bleiben in Betrieb und könnten bei längerem stehen die Batterie entladen . Auch wenn Du einfach die Zündung aus machst wird das Kerzenbild nicht verfälscht .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • super danke euch... da fällt mir noch rine Frage ein.

    Wenn ich meine Kühlflüssigkeit wechseln möchte... (ich weiß leider nicht wieder Vorbesitzer damit ungegangen ist, deshalb dachte ich ich lass die alte raus und hsu ne neue rein)

    Wo kann man bei der EN 500 A bj 93. Die Flüssigkeit raus lassen? Habt iht vlt ein bild dazu... und was für eine Kühlflüssigkeit ist eure Empfehlung?

    Thx :)

  • :chopper:

    Normalerweise altert Kühlflüssigkeit nicht wirklich , es sollte aber kein reines Wasser sein .

    Zum ablassen am tiefsten Punkt ( zum Beispiel Schlauchanschluss an der Wasserpumpe rechts ) Verbindung lösen und raus lassen . Zum auffüllen fertig gemixte Flüssigkeit für Alu - Motore verwenden . Ich hab die Pinke Sorte drin . Im normalfall solltest Du nur auffüllen . Der Stand wird rechts bei senkrechtem Mopped abgelesen und auch dort aufgefüllt . Als Tipp : Wenn Du die Flüssigkeit bei kaltem Motor auf max gefüllt hast markiere Dir den Stand bei auf dem Seitenständer abgestellten Motorrad am Vorratsbehälter .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ok. Also das schau normal aus, oder?(siehe Bild) und dieses Behälter (rechts am Bike) ist für die Kühlflüssigkeitnnzeige, richtig? (Siehe Bild)

    Ich dachte zuerst nämlich dass sie für die Benzinanzeige ist. Glaube bei der EN 500 A bj 93 gibts keine Tankgehaltanzeige richtig? Dabei stellt sich die Frage woher würde ich wissen wann ich den Benzin Hahn auf res. Umstellen muss?

  • Tankanzeige gibt es nicht. Tageskilometerzahler beim Tanken auf 0 drehen, dann kannst du es abschätzen.

    Wenn sie während der Fahrt auf einmal kein Gas mehr annimmt, auf Reserve stellen. Den Benzinhahn solltest du während der Fahrt blind bedienen können. Am besten mal im Stand üben.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Also ich hab meine EN seit 14 Jahren und habe noch nie die Kühlflüssigkeit gewechselt 8):winke:

    Voll geil, wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller 8)