Kein Fahrzeugschein, erst jetzt bemerkt.

  • Servus Leute, ich bin ihn der Zwickmühle. Ich kaufte vor zwei Jahren eine LTD450A Bj 1985 sehr schöner Zustand 11000km, hatte sie aber nie zugelassen. Jetzt habe ich sie zum Verkauf ausgeschrieben und stellte fest, dass kein Fahrzeugschein vorhanden ist. Ich kaufte die Maschine ohne Kaufvertrag, meine grosser Fehler. Die Zulaasungstelle möchte nund den Schein, sonst läuft gar nichts. Den Fahrzeugbrief habe ich ja, laut neuem Gesetz seit 2007 braucht man auch denn Fahrzeugschein. Die Vorbesitzer sind nicht mehr auffindbar und die Zulassungstelle gibt mir dazu keine Auskunft (Datenschutz). Erstbesitzer ist laut Brief eine Barbara Franz aus Heidelberg, 2. Besitzer ein Herr Bernhart Bock geb 1954 auch zuletzt wohnhaft in Heidelberg, aber die können ja jetzt überall wohnen Wenn sich da nimand meldet über diesen Weg werde ich die Maschine wohl ihn Einzellteilen verkaufen müssen, was echt schade wäre oder einen anderen Rahmen mit Papieren kaufen. So des wahr´s erst mal. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?:silly::kp::Bitte:

  • :chopper:

    Wenn man sich einen neuen KFZ Brief für ein altes Fahrzeug ausstellen lassen kann muss das doch auch mit einem Fahrzeugschein gehen . Was passiert wenn man den mal verliert weil er im Portemonnaie war das man verloren hatt . Du must beim Amt nur die richtigen Fragen stellen . Zum Beispiel : Was muss ich machen wenn ich den Schein verloren habe ???


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Wenn du Zeit hast, melde den Schein als verloren. Der wird dann ne Zeit lang ausgeschrieben und wenn sich niemand meldet, wird ein neuer ausgestellt.

    Kostet aber einiges an Gebühren und Zeit.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Der normale von Oesie verlinkte weg wird nicht funktionieren, weil er ja NICHT als Halter im Brief eingetragen ist.

    Aber wie in dem Fall vorgegangen werden muss weiß ich auch nicht.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • danke für eure Indresse im meinem Fall, und der hatt es in sich ,

    mal schauen ,nur mein Käufer der wird augen machen ,vertrag ist ja drodzem unterschrieben ,aber das kann ich ja auch nicht bringen ,der hatte ein wenig Ahnung von meinem Fall ,aber jetzt ist es ganz anders ,also ich bin korekkt und gebe im sein geld wieder zurück, wann er vom Urlaub kommt

    mfg Kallee

  • Das geht alles nur ganz einfach, wenn das Moped schon auf deinen Namen angemeldet war. Manu hatte den Schein auch schon verloren. Dann brauchst Du einfach nur den Perso., letzter Tüvbericht und ne unterschriebene Erklärung das der Schein verloren gegangen und wenn wiedergefunden es der Stelle meldest. Kostet dann etwa 10 Euro der neue Schein.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • servus lifetime ,des Moped war noch nicht auf mich angemeldet , seit dem Tag wo ich sie gekauft habe,nicht auf meinem namen ,hatte sie erst mal aufgemausert ,und dann mich für eine Maschine endschieden ,

    ist schon stillgelegt seit 2015,hatte dann es erst bemerkt das der Schein nicht da ist ,jetzt ist erst mal Reserschieren angesagt :rolfdieter:

  • Habe ich schon verstanden.... Meinte nur das es im Normalfall kein Problem darstellt. Aber es muss irgend eine Möglichkeit geben. Glaube nicht, das Dein Fall der einige ist... oder war...

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • servus derjens ,verloren melden bei der Polizei ? Zulaasungstelle? die stellen sich stur ,die wollen denn erst und zweit besitzer ,ärgert mich ,habe schon dreimal angerufen ,versuche es jetzt beim Kraftfahrt Bundesamt:pardon:

    gr kalle