Ausgleichsbehälter

  • Nabend Gemeinde.
    Bin gerade leicht am verzweifelen.
    Kann mir einer vielleicht verraten wo der untere Schlauch vom Kühlwasser ausgleichsbehälter angeschlossen wird.
    Hab meine 450 letztens in teilen geschenkt bekommen und baue sie gerade wieder auf.
    Lg

  • Wenn ich mich recht erinnere kommt der an das thermostventil am kühler,


    ist aber ohne Gewähr

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • so,
    mal kurz nachgeschaut und meine erinnerung trügt mich nicht. :dance:
    der obere schlauch ist entlüftung und der untere kommt ans thermostatventil.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Entlüftung?
    Ich habe jetzt den oberen Schlauch oben am einfüllstutzen dran (linke Seite) und am Thermostatgehäuse finde ich nichts. Muss der Tank dafür runter?

  • :chopper:

    Richtig , der Obere ( dünnere Schlauch ) wird am Rahmen entlang nach hinten geführt und geht hinter dem Vergaser nach unten wo er offen endet . Dadurch kann zuviel Kühlwasser abgeführt werden ohne Schaden anzurichten . So ist es zumindest an der EN und ich vermute mal das das beim Vorläufer ähnlich gehandhabt wurde .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ok. Hab jetzt alles mal so angeschlossen. Aber noch nicht getestet. Dachte es sei ein geschlossener Kreislauf. Aber macht schon Sinn so.
    Hab vielen Dank für eure Tipps.
    Lg