Vergaser-Ist das normal??

  • Hallo zusammen,
    nach Reinigung (Ultraschallbad) habe ich meinen Vergaser KEIHIN CVK32 wieder kompletiert.Schwimmerkammern mit Benzin gefüllt um Dichtigkeit und Nadelventil erneut zu prüfen.
    Soweit alles TOP. Wenn ich aber jetzt den Vergaser nach vorne neige also kippe(aus der Position wie im Bild) läuft Benzin aus den 4 Löchern die mit Pfeil gekennzeichnet sind,Diese sind doch die Kanäle in der die Leerlaufdüse steckt oder?IST DAS NORMAL?

    Danke für die Hilfe :thumbup:


    20180206_115356(1) (640x360).jpg

  • Wenn du den Vergaser kippst, ist das normal - das Dingen ist ja schließlich nicht dicht.
    Wichtig nach der Reinigung ist die Kontrolle des Niveaus in den schwimmerkammern, das sollte maximal bis zur trennkannte reichen - höher säuft dir die karre ab, zu niedrig bekommst du keine Leistung.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Danke dir lobo :thumbsup: Das Niveau in der Schwimmerkammer habe ich gemessen und ist in beiden Schwimmern gleich.Mit Spritze aufgezogen.
    Dann kann ich ihn ja jetzt einbauen ;(:cursing:

  • wie soll ich das verstehen " mit spritze aufgezogen" ?
    das sagt doch nichts über die höhe innerhalb der schwimmerkammer aus!
    vergaser einbauen, anschließen und vergaser fluten,(wenn möglich mit der Pri-stellung des Benzinhahn-- hat aber nicht jede EN)
    kleinen durchsichtigen schlauch an den ablaufstutzen am vergaser anstecken und nach oben zeigen halten und dann die ablaßschraube ganz aufdrehen.
    dann kannst du im schlauch die Höhe des schwimmerstandes ablesen, allerdings nur für eine seite; beim anderen Vergaser mußt du die prozedur wiederholen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Du hast absolut Recht lobo.Habe den Vergaser im ausgebauten Zustand geflutet und die im Schlauch vorhandene Menge mit Spritze aufgezogen um die ml ablesen zu können.Hatte mich unverständlich ausgedrückt.Sorry :/ 54 ml in jeder Kammer.Dabei Vergaser mit Wasserwaage ausgewogen aufgehängt.

    20180206_145759 (360x640).jpg