Nur der rechte Zylinder wird warm

  • Hi Fachleute,
    nach Kauf meiner Enne letzter Woche fiel mir auf,daß der linke Zylinder kalt bleibt allerdings aus dem Auspuff ausstößt....Ein Zündaussetzer war zu hören. Bei Probefahrt nicht gemerkt da es mein erster Chopper ist und auch für mich sehr ordendlich lief.Sie sprang auch sofort im kalten Zustand an.
    Bei Tüvabnahme nach dem Kauf letzte Woche keine Auffälligkeit da sie HU&AU bekommen hat.Habe sie mit Hänger nur nach Dortmund und zum TÜV
    befördert.
    Laut Vorbesitzer(KFZ-Mechaniker) stand die ENNE 5 Jahre in der Garage.Er hat Vergaser gereinigt allerdings nur mit Pinsel und Waschbenzin und NICHT synchronisiert.Kerzen seit 2012.Öl letzten Sommer neu.
    Könnte es sein,daß aus dem linken Auspuff nur was rauskommt weil der linke Zylinder einfach von der Kurbelwelle mitgerissen wird?
    Danke für fachmännische Hilfe bzw.Tipps :schrauber:

    EN 500 C Bj.2000 (46PS) 7000 KM

  • Aus irgendeinem Grund läuft also ein Zylinder nicht richtig.

    Entweder bekommt er kein/zu wenig Benzin - > Vergaser verdreckt
    Oder er zündet nicht - > Kerze kaputt, Zündkabel, Kontaktproblem im Bereich Zündspule/Kerze

    Was es konkret ist wird man aus der Ferne so nicht sagen können. Die lange Standzeit lässt auf Vergaser tippen. Ist aber reine Mutmaßung.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Synchronisieren muss man nur wenn die Vergaser getrennt wurden . Also erst mal Kerze raus ( vorher Kerzensitz ausblasen ) , Kerzengesicht überprüfen und Zündfunken prüfen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Supi so hatte ich mir das auch schon gedacht.Man denkt ja gleich immer das Schlimmste(Fehlkauf..Motor platt).
    Danke für die Hilfe..melde mich wenn es soweit ist.