Emissionen-und Feinstaubhysterie?

  • Dann wäre da noch die Überdüngung der Böden die Belastung der Gewässer mit medizinischen Resten. Denn alle Antibiotika die der Körper nicht aufnimmt gelangen über den normalen Weg in diese.

  • Und die Flüsse und Meere voller Plastik nicht vergessen.

    Und die Stromkarren laufen ja auch alle mit Wind- und Solarenergie, schon klar. :-P

  • Dann wäre da noch die Überdüngung der Böden die Belastung der Gewässer mit medizinischen Resten. Denn alle Antibiotika die der Körper nicht aufnimmt gelangen über den normalen Weg in diese.

    darum soll man bei erkältung viel hühnersuppe essen, da ist das antibiotika schon drin :pclachen:

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Hallo ,
    ihr fahrt doch alle gerne in den Urlaub . Am liebsten 3 mal im Jahr in den dicken Flieger einsteigen und am Strand aussteigen .
    Wusset ihr das ein Jumbo in der Startphase soviel Abgase produziert wie 25.000 Autos im Jahr . Da es heute ja
    günstig ist muss jeder Trottel zigmal von A nach B fliegen. Darauf sollten mal viele Leute verzichten . Das hilft der Umwelt
    ganz immens .
    Bei der Autoindustrie kannst du eh nichts ändern da die Politiker in den Aufsichtsräten mit drin sitzen und sich das
    ganz fett bezahlen lassen . So was finde ich eine Schweinerei dem Volk gegenüber zudem die ihre Einkünfte nicht
    offenlegen brauchen . Ein absolutes Unding in Deutschland . Hätten wir Politiker die hinter dem Volk stünde dann würde
    es alles besser gehen , vor allem den Kindern und den Armen .

  • Mir persönlich geht auf den Sack, wie diese Diskussion geführt wird.
    Es sind ja nicht mehr Emissionen geworden, sondern die Grenzwerte wurden herab gesetzt.
    In Städten haben wir im momentan NOX-Werte wie 1990 auf dem Land. Natürlich nur, wenn diese Statistik auch stimmt, aber da fälscht ja jeder dran rum, wie er mag.
    Ich kann es mir weder leisten, meinen Euro4-Diesel zu verschrotten, noch einen neuen Kachelofen zu kaufen. Ist aber auch Blödsinn.
    Denn bei der Herstellung eines neuen Fahrzeugs entstehen weit mehr schädliche Emissionen, als je beim Betrieb ausgestoßen werden. Nur entstehen die Produktionsemissionen halt woanders.

    Wir haben bereits 2009 abartig viele, sehr gute PKW verschrottet. Die fehlen uns aktuell auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Und jetzt passiert das nochmal? Ich habe Kunden, die fahren 400-500Tkm auf ihre alten Böcke, aber es gibt einfach keine bezahlbaren Gebrauchtwagen. Und das wird in den nächsten 5Jahren noch viel schlimmer.

    Achja und an alle Fahrer alter Mopeds. Ihr müsst euch keine Sorgen wegen NOx oder Feinstaubemissionen eurer Mopeder machen.
    Denn das sind mal hauptsächlich Probleme der modernen Motoren.

    Die Größe von Rußpartikel richtet sich nach dem Einspritzdruck. Denn je höher der Druck ist, desto feiner sind die Krafstofftröpfchen, aus denen die Partikel entstehen. Und desto kleiner (und gefährlicher) sind die Rußpartikel. Beim Diesel sind wir ca bei 2000-2800bar.
    Naja und der Vergaser deiner EN500, der den Sprit da in den Zylinder "rotzt" :D

    Naja und Stickoxide entstehen hauptsächlich durch sehr hohe Verbrennungstemperaturen, also wenn das Gemisch mager wird. Einfach mal zwischendurch den Choke ziehen, dass ein wenig Sprit durch den Auspuff läuft :thumbsup:

    Naja Schluss mit lustig.
    Tatsache ist, dass sowohl Politiker, sämtliche "Experten" und nun leider auch das höchste deutsche Gericht alle die Augen verschließen und mit falschen Informationen um sich schmeißen.

    Dass moderne Benzinmotoren weit höhere Feinstaubwerte haben wird vollkommen ignoriert. Und nun wird gefordert, dass ->deutsche<. Hersteller ihre ->alten<- Autos nachrüsten. Zuerst mal wurde noch NIEMALS gefordert, dass rückwirkend an zertifizierten Fahrzeugen nachgebessert wurde (mal von Verbrechern mit Schummelsoftware abgesehen). Das ist rechtlich sehr fragwürdig. Und zweitens wird das nur von deutschen Herstellern gefordert, nicht von ausländischen. HÄ? WAT? :cursing:
    Fazit ist doch, dass da jeder Depp, der keine Ahnung hat, das Maul so weit wie möglich aufreisst, nur um sein Würstchen auch mal in den Senf zu tunken. Aber ausser heißer Luft kommt doch eh nix bei raus. Bis Fahrverbote wirklich kommen, dauert es im Bürokratiestaat Deutschland mindestens noch 5-10Jahre. Und dann darf ich nicht nach Stuttgart? Och wie schade. Ich wohne im Wald, da interessiert es mich einen Dreck, was die in den Städten treiben.

    Ich fahr meinen alten Stinker (grüne Plakette ohne Partikelfilter. Die Karre ist einer der schlimmsten :P ) weiter. Im Moment ist er ja unverkäuflich. Aber in zwei Jahren bekomm ich wahrscheinlich mehr als heute.

  • Also ich werde über Ostern garantiert etliche Male Fliegen :baeh:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.