Leistungsverlust

  • Der Umbau war relativ einfach, bis auf den Ansaugstutzen zum Luftfilter, der machte große Probleme. Die Stutzen vom GPZ Vergaser sind um einiges großer. Es musste der originale kleine Schnorchel vom Luftfilterkasten entfern, und durch den größeren Schnorchel von dem GPZ ersetzt werden. Die Löcher vorne am Kasten wo die Gummis montiert waren wurden ausgefräst und mit Karosseriekleber eingeklebt. Am Leistungsprüfstand ergab 61,45PS. Hatte eine Spender GPZ.

  • :chopper:

    Komisches Mopped . EZ 5/97 aber Riemenantrieb ???????

    Voraarlberg iss blöderweise genau die gegenüber liegende Seite von Ö . Da bleibt Autozug oder Trailer zu der Jahreszeit .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Das Bild könnte ja lange im Geschäft gestanden sein und so erst 97 angemeldet worden sein. Dann kann es so stimmen.

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Und wenn dann die Vergaserersatzteile der C in das Bike montiert wurden, das ja eigentlich eine B ist -weil Riemen- dann kann das ja eigentlich nicht mehr richtig funktionieren

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Die Piefkes werden wieder um 4 PS besch....n :pardon:

    Und der TÜV würde den Affen machen bei einer EN mit 60 PS.Aber ich glaube Chesters TÜV weiß das auch nicht :zwinker:

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!


  • Meine C ist Bj.96 hat 37 KW und Kette 170 kmh eingetragen. Leistung:498 cm³,37 kW (50 PS) bei 8500 U / min. Drehmoment: 42 Nm (7300 U / min) .Der Tüv macht nicht den Affen, bei uns wird die Versicherung nach ccm und nicht nach PS verrichtet. Zudem läuft sie mit Wechsel Kennzeichen mit einer HD Road King mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chester (27. Dezember 2017 um 13:01)

  • Dann gibt es von der C offensichtlich 2 verschiedenen Motorversionen. hmm, dann bleibe ich bei meiner Vermutung, dass Sheila Vergaser ( 50PS ) ein anderer ist als die Ersatzteile (für 46PS), die dann eingebaut wurden.

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • :chopper:

    Das mit den Unterschiedlichen Bedüsungen der Vergaser wäre möglich und würde den Leistungsverlust nach der Vergaserreinigung erklären aber nicht den Leistungsverlust weshalb die ENne in die Werkstatt kam .

    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Ev vorher normales Verkleben durch langen Stillstand und nachher die falschen Teile? :kp: nur so als Idee :?:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Was ist denn ein Wechselkennzeichen?
    Wir armen Piefkes.werden nur abkassiert.
    Nee,mal ernsthaft was kostet die EN Steuern und Versicherung wenn mal fragen darf zum Vergleich?

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

    Einmal editiert, zuletzt von rolandfender (27. Dezember 2017 um 15:03)

  • Ich zahle Versicherung - nur Haftpflicht - und Kfz Steuer knapp 310,00 pro Jahr für die EN

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Ich zahle Versicherung - nur Haftpflicht - und Kfz Steuer knapp 310,00 pro Jahr für die EN

    Das ist relativ viel!

    Ich zahl HPV 68€/Jahr
    Steuer ist ja eh ccm/Schadstoffklasse gleich geregelt. Zumindest auf Big-D bezogen.