Leistungsverlust

  • Ja ich weiß... wer den Schaden hat... ;(... schraube schon ne ganze Weile an dem Problem rum :schrauber:. Hab folgendes gemacht:

    Vergaser gereinigt und synchronisiert.

    Luftfilter erneuert

    Luftfilterkasten gereinigt

    Ventile eingestellt

    Zündkerzen, Kabel und Stecker erneuert.

    Tank überprüft.

    Ich habe Iridium Kerzen und tausche sie morgen gegen die Standard Kerzen aus und teste erneut. Mir gehen jetzt langsam die Ideen aus. :silly:

  • Bekommt sie genug Sprit? Unterdruckversorgung vom Benzinhahn geprüft? Ohne Knicke, keine Risse (auch kleine). Wenn der Benzinhahn ne Pri Stellung hat - wie läuft sie damit?

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Der Unterdruck ist nach meiner Einschätzung ok, die Schläuche sind alle neu. Habe heute noch den 5mm Benzinfilter gegen einen mit 8mm Anschluss getauscht. Leider keine Besserung. Habe auch die Iridium Kerzen gegen normale getauscht.

    Der Unterdruck an beiden Vergaser liegt ziemlich gleich zwischen -0,3 - -0,4 Bar

  • Habe den Benzinhahn abgenommen, das Sieb ist sauber. Der Benzinhahn ist dicht und macht einen guten Eindruck. Auch in Reservestellung fährt sie nicht anders. Ich bin seitdem ich sie habe ca. 11000 km gefahren und war vom "Rennsofa" echt angetan :dance:

    . Kann es sein das die Schieber im Vergaser nicht ganz öffnen, hatte sie beim reinigen unter die Lupe genommen. Haben keine Risse oder Löcher und sind leichtgängig. Die Düsen im Vergaser habe ich vor einem Jahr komplett getauscht und sind frei.

  • Warum hast du denn die Düsen vor einem Jahr getauscht? Lief sie schon damals schlecht und der Fehler wurde damit nicht behoben? Sind denn die original Größen drin?

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • :chopper:

    Wenn ich das so lese hast Du alle relevanten Schwachstellen kontrolliert und für gut befunden . Trotzdem läuft sie nicht . Da musst Du wohl irgend einen Fehler übersehen haben . Da hilft nur Alles auf Anfang und nichts ausklammern .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Sitzen die Stutzen vom Luftfilter richtig auf den Vergasern?

    Das ist meist ne Fummelei bis die richtig sitzen und komplett drauf sind.

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Hi zusammen, habe gerade einen neuen Vergaser (laut Händler erst 16000km gelaufen ) eingebaut:schrauber:. Mein Rennsofa rennt wieder :chopper:... yeah... Irgendwas muss trotz Reinigung mit dem alten Vergaser nicht gepasst haben. Evtl. sitzt ja noch irgend ein Kanal zu. :dance:

  • Irgendwas muss trotz Reinigung mit dem alten Vergaser nicht gepasst haben. Evtl. sitzt ja noch irgend ein Kanal zu. :dance:

    Muss man leider öfter lesen,das die Vergaser angeblich prima sauber sind... Ultraschall bad alleine hilft nicht,da muss man anschließend auch sorgfältig kontrollieren und aufblasen sonst kann man es auch gleich lassen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch: