• Hallo zusammen,

    war lange nicht mehr hier, aber hoffe ihr verlebt eine schöne Adventszeit!
    Ich schenke meiner ENte zu Weihnachten einen neuen Benzinhahn (der alte ist trotz neuem Zubehör-Dichtsatz undicht), und da ich jetzt schon einmal den Tank runter habe und überall gut dran komme, überlege ich einen zusätzlichen Benzinfilter einzubauen.
    A: macht das Sinn? Die Filterröhrchen am Benzinhahn sind ja doch sehr fein
    B: hat schon jemand Erfahrung mit diesem Filter? https://www.louis.de/artikel/benzin…number=10050006

    Liebe Grüße und fröhliche Feiertage wünsche ich !

    Simon

    Wenn du mich länger kennst wirst du mich mögen...
    Ich kenne mich schon ewig und ich LIEBE mich ! :zwinker:

  • Solange Dein Tank von innen sauber und rostfrei ist kannst Du Dir das meiner Meinung nach sparen.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • @Kranz

    Meine A habe ich vor 3 Jahren gekauft.Der Tank war innen leicht angerostet.Bis jetzt hatte ich aber keine Probleme mit einem verschmutzten Vergaser.Ich habe jetzt trotzdem einen zusätzlichen Filter eingebaut zur Sicherheit.Ich fülle meinen Tank aber auch nach jeder Fahrt auf und stelle nicht am Benzinhahn ständig zwischen Reserve und Normal rum.
    Ich wollte einen Filter der zwischen beide Vergaser paßt und nicht außen davor hängt, damit kein böswilliger Schelm zu leicht drankommt.
    Wenn Du es auch so machen willst ,achte auf die Größe und nimm einen etwas biegsameren Schlauch vom Tank zum Filter.Der Originale ist ziemlich unbeweglich und den wirst Du kürzen müssen..Aber aufpassen ,daß der weichere Schlauch nicht abgeknickt verlegt wird.Habe da eine unnötige unangenehme Erfahrung gemacht.Konnte in der Dunkelheit ein Stück schieben,bergauf.Da weißt Du, wie schwer ein Motorrad ist,speziel eine EN 500. :silly:

    :chopper: Ich investiere nicht mehr in Blech,sondern in Chrom!

    Einmal editiert, zuletzt von rolandfender (21. Dezember 2017 um 20:13)

  • Danke für die Antworten. Werde beim Ausbau einfach mal schauen wie die Filter am alten Benzinhahn aussehen, und wie der Zustand des Tanks generell ist.
    @HAL9000, hab ich in die Suchmaschine eingegeben, da der Filter aber von einer anderen Marke ist, als der den du schon verteufelt hast, und ohne Adapterstücke auskommt dachte ich, ich frage mal ob den jemand kennt.
    Zu der Meinung ob man das braucht scheinen die Meinungen auseinander zu gehen, von daher schaue ich einfach erstmal wie es in meinem Tank aussieht.
    Danke auf jeden Fall!! :)

    Wenn du mich länger kennst wirst du mich mögen...
    Ich kenne mich schon ewig und ich LIEBE mich ! :zwinker: