Hat jemand ne Ahnung was für einen Vergaser man noch an die LTD basteln kann (mehr Leistung)
MFG Christof
Hat jemand ne Ahnung was für einen Vergaser man noch an die LTD basteln kann (mehr Leistung)
MFG Christof
Höhere Leistung
bekommt man nicht nur durch größere Vergaser - eher mehr Spritverbrauch
Dazu müßte man schon eine Menge Fachwissen haben den da müßte dann Kolben, Nockenwelle, Zündung und wahrscheinlich noch einiges mehr verändert werden um was herauszuholen.
Krach und Spritverbrauch ist nicht gleich Leistung!!!!
Warum haben andere (MOTO GP Super-Bike) ganze Mannschaften von Ingenieuren und Technikern beschäftigt.
An das Material das das ganze aushalten muß garnicht zu denken
Ohne Fachwissen - ich würde es lassen!!!
hallo christof,
wilf hat nicht ganz unrecht! was du machen willst ist wirklich "basteln", und die leistungsausbeute fällt meistens gering aus, wenn du nur die vergaser tauscht.
wenn du z.b. einen 32er keihin montiert hast,kannst du auch 34er mit den entsprechenden ansaugstutzen anbringen,was das wirklich ausmacht,kannst du über selbstversuche ausfindig machen.
gruß wolf
Beim Zweitakter hat es was gebracht ... oder haben wir uns das nur eingebildet mit unseren Piaggios... [Blockierte Grafik: //images.rapidforum.com/designs/yabb/cheesy.gif%22%20border=%220]
Mal sehen will im Winter nen anderen Motor fertig machen mit ner Nockenwelle von der GPZ 500 S und der gleichen mehr...
MFG Christof
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Hat jemand ne Ahnung was für einen Vergaser man noch an die LTD basteln kann (mehr Leistung) MFG Christof |
Hey
Wie währe es denn damit
Gibbet das Teil auch in schwarz?
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Gibbet das Teil auch in schwarz? |
Auf Wunsch,ja [Blockierte Grafik: //images.rapidforum.com/designs/yabb/cheesy.gif%22%20border=%220]
Hi Christof,
bei den Piagios ist es auch etwas andest. Die sind zum Teil über die Vergaser gedrosselt.
Kleinere Düsen, Kanten in den Ansaugkanälen etc. Dadurch haben sie für 50ccm relativ wenig Leistung.
Die Kawa liegt aber bei der Auslegung eher an der normalen Grenze. Abgesehen von getunten Rennmaschinen. Die haben aber wirklich kaum gemeinsame Teile mit den Strassenmaschine.
Dazu Komt dass die Kawa mit 10.000 U/min schon sehr hoch dreht. Und dadurch wie ein Piaggio kaum über höhere Drehzahlen zu Tunen ist.
Dann ist schon eher zu überlegen, ob Du die Übersetzung in die eine oder andere Richtung änderst. Je nachdem, ob du höhere Geschwindigkeit (für was bei dem Lenker), oder eine bessere Beschleunigung willst.
Gruss Moses
Ups, vergessen anzumelden.
Sorry Moses
Genau
,
so meine ich das.
Eine Rennmaschine wird auch nach jedem Rennen überholt. Und hält oft nicht mal ein Rennen durch.
Es ist also nicht nur das Tunen sondern auch das Material muss stimmen, sonst gibt es nur Probleme und Kosten.
Mein Sohn arbeitete als Kfz.-Elektriker in einer Tuning-Werkstatt die über Chip-Tuning sowohl PKW als auch LKW auf mehr Leistung gebracht haben (15-35%) aber auch dort wurde immer gesagt das geht von der Lebensdauer ab (Materialverschleiss ist größer).
Hi Christof,
tut mir leid, aber irgendwie war ich bei meinem Beitrag neben mir.
Da wir jetzt beide Riemen fahren, ist das Ändern der Übersetzung nicht mehr so einfach.
Irgenwie war ich bei meinen Gedanken bei der Kette, bei der durch ein anderes Ritzel die Übersetzung einfach geändert werden kann.
Gruss Moses-in Gedanken (Gedenken?) seiner anderen Moppeds
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Hi Christof, tut mir leid, aber irgendwie war ich bei meinem Beitrag neben mir. Da wir jetzt beide Riemen fahren, ist das Ändern der Übersetzung nicht mehr so einfach. Irgenwie war ich bei meinen Gedanken bei der Kette, bei der durch ein anderes Ritzel die Übersetzung einfach geändert werden kann. Gruss Moses-in Gedanken (Gedenken?) seiner anderen Moppeds |
Moin
Ich habe mir da meinen Teil zu´gedacht :lol:
MFG Christof
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Ich habe mir da meinen Teil zu´gedacht :lol: |
Solange, die anderen mittdenken, kann man ja ruhig fehler machen.[Blockierte Grafik: //images.rapidforum.com/designs/yabb/grin.gif%22%20border=%220]
Ich war so in Gedanken bei den Zeiten des Moped frisieren, dass ich nicht mehr daran gedacht habe, dass ich jetzt ja ein Mopped fahre.
Ob das mit dem Alter zusammenhängt?
Komm mir dabei vor wie ein Opa, der anfängt: "Ja damals in den Ardennen..."
Gruss Moses
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Mal sehen will im Winter nen anderen Motor fertig machen mit ner Nockenwelle von der GPZ 500 S und der gleichen mehr... |
@ christof, da bist du also schon ein gutes stück weiter mit tuning,weil du dadurch ja die steuerzeiten änderst. dann solltest du aber zusätzlich die zündbox einer gpz einfügen,sonst wird die karre nicht mehr richtig hochdrehen!
prinzipiell gilt es bei vergasergrößen zu beachten: kleiner vergaser/luftdurchlaß bedeutet mehr kraft im unteren drehzahlbereich
großer vergaßer/luftdurchlaß mehr leistung im oberen drehzahlbereich
Ja deswegen bin ich ja an der gpz von anja interessiert, nur ich muss mal sehen ob
die nockenwelle passt und so , weil 550ccm. war das damals nicht ein vierzylinder,
der von der z 550? dann passt das nicht...
ja mit der cdi einheit wusste ich schon, ich glaube sogar der kabelbaum ist gleich...
MFG Christof
hi Christof,
hast du aber gut in erinnerung, das möppi ist ein 4zylinder!
bist du trotzdem dran interessiert? dann mach ich die tage mal ein paar bildchen
Ja, mach mal ein paar Bildchen vom Mopped. Vieleicht hab ich ja sogar jemand der
soetwas sucht.
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hi Christof, hast du aber gut in erinnerung, das möppi ist ein 4zylinder! bist du trotzdem dran interessiert? dann mach ich die tage mal ein paar bildchen |
Ja Wolf , Mopeds aus den 80ern sind mein Leben!
Ja wenn würde ich ne Ratte draus machen...aber ich glaube das ist eine gute Basis....
Schick mal Fotos....
MFG Christof