Krümmerentwässerungslöcher

  • Hi Forumsveteranen,

    mir ist bei meiner C aufgefallen dass Abgase mittig unter dem Mopped aufsteigen.
    Somit hab ich mich auf die Suche gemacht.
    Da habe ich unten an den Krümmerrohren kurz vor der Schalldämpferaufnahme links und rechts ein kleines Loch entdeckt.
    Da es die tiefste Stelle ist, gehe ich davon aus, dass dies zum Ablauf von Feuchtigkeit dient.
    Hab bei meiner Honda nachgesehen. Da ist nix!

    Spricht etwas dagegen diese zu schließen???
    Der Qualm suggeriert dass da etwas defekt ist.
    Normalerweise wird ja Feuchtigkeit durch die Abgase eh hinten raus geblasen.
    Find ich jetzt nich so schick, aber kann mir vorstellen dass Kawa sich da etwas bei gedacht hat.

  • Bist Du sicher dass der Krümmer nicht einfach nur nass war? Wenn die Straßen feucht sind reicht das schon, damit der Auspuff dampft. Ist aber nur Wasserdampf von außen.

    Verschließen würde ich die Löcher nicht.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Richtig , die Löcher dienen dem Ablauf von Kondenswasser , das bildet sich aber auch wenn das Maschienchen nicht läuft und würde schnell zum Durchrosten führen .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Nee die steht jetzt schon länger in der Garage.

    Und der Qualm kommt definitiv aus den beiden kleinen Löchern je an den Unterseiten.

    Mich interessiert ob die da Original sind, oder die der Vorbesitzer da selbst gebohrt hat.
    Wie gesagt, bei den Hondas sind unten keine Löcher.

    Sind auf beiden Seiten an der gleichen Stelle. Kein Riss. Saubere kleine Löcher.
    Kann mir nur als Ablauf oder selbst eingebohrt vorstellen.

    Mein Garagennachbar meint ich solle am besten einfach ne Karosserieschraube reindrehen.
    Ne Schelle fände ich besser.

    Kann mir aber vorstellen dass Kawa das absichtlich so gestaltet hat, damit Feuchtigkeit da ablaufen kann und das Rohr nicht von innen gammelt.

    Mich interessiert also vordergründig ob ihr unten auch diese beiden kleinen Löcher habt.
    Mit ner Handlampe erkennt man deutlich dass da Abgase austreten.
    Eher unschön.

  • :chopper:

    Richtig , die Löcher dienen dem Ablauf von Kondenswasser , das bildet sich aber auch wenn das Maschienchen nicht läuft und würde schnell zum Durchrosten führen .


    Oesie

    daaaanke - ist also Original.

    Warum haben dann viele andere Hersteller/Modelle dies nicht?
    Glaube kaum dass es an der Materialqualität liegt.

    Naja, muss ich wohl damit leben, dass meine EN auch von unten qualmt.
    Gerade an der NTV, ner Rebel und ner CBF (Nachbar) geschaut.
    Da ist kein „Ablaufloch“.

  • meine C hat die Löcher auch.
    wenn da bei dir etwas rauskommt würde ich eventuell die Gasfabrik Einstellungen
    überprüfen.
    bei mir kommt da nur nen bissle was raus während sie noch mit choke läuft,
    anschließend nicht mehr

    Life is not always a matter of Holding good Cards...
    but sometimes playing a poor Hand well!!