Reifen- Empfehlung 2017, für EN 500 C

  • Ich hab Exedra drauf und muss auch sagen , das ich bis jetzt damit zufrieden bin

    Life is not always a matter of Holding good Cards...
    but sometimes playing a poor Hand well!!

  • Die Exedra sind trocken ok - mehr nicht.
    Bei Nässe = Müll!!!

    Ich schrubb die runter und dann bestell ich die Conti.

    Wahrscheinlich fährt dann meine Frau aber schon die EN.
    Mich ziehts stark zum neuen KTM-Twin.

  • Habe heute mal zufällig auch ein Blick auf den Gummi gemacht.

    Also in der Mitte habe ich keine 1,6 mm mehr. Dabei habe ich noch keine 17000 km damit weg davon aber die gute Hälfte mit Tochter 8)

    Was sagt ihr dazu sollte ich da bald wechseln - noch vor Pfingsten ?

    Reifen.jpg

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Sieht auf dem Foto nach mehr aus. Aber wenn es nur noch 1,6 sind, natürlich wechseln!

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Genau in der Mitte nur noch ne guten mm aber zum Rand zu wird es bedeutend besser - würde Hal nie passieren

    Tja, diese Gerade - aus - Fahrer:pclachen::pclachen::pclachen:

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • Hmm?

    Ohne jetzt den Fahrstil kritisieren zu wollen, habe ich den Eindruck, dass die C generell mehr Reifen verschleißt.

    Ich komme mit einem Satz zwischen 24000 und 27000 Km

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Wie ich gerade gesehen habe gibt es doch noch eine Markierung der Profiluntergrenze.

    Diese ist jedoch fast erreicht und kann bestimmt keine 1,6 mm sein :kp:

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Die Markierung der profiluntergrenze liegt bei 1,2 mm und ist für den amerikanischen Markt.

    nicht lange überlegen, runter damit und neue drauf.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • klexer , bei den Michelin Reifen muß mindestens das Köpfchen vom Michelinmännchen weg sein um nicht als looser dazustehen :zwinker:

    Und ja , auf beiden Seiten! :baeh:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Denke ich auch so.

    Hab schon den 888 im Netz bestellt. Den lass ich dann noch vor den Treffen drauf machen.

    Der ist mit dem 880 Vorderreifen erlaubt.

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Ich hab die 888 vorne und hinten seit über 22.000km drauf und da geht noch was

    :x(:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Ja Michi - ich nehme auch mal an, das meine Tochter als Sozius den höheren Verschleiß schuldet.

    Gute 10000 km war sie mit dabei.

    Vorn ist noch top.

    Grüße aus der Senfstadt Bautzen
       :zwinker: Mario :chopper:

  • Bei meinen letzten beiden Mopeds habe ich Avons drauf gezogen und war sehr zufrieden damit, besonders was den Grip auf nasser Fahrbahn angeht. Ich weiß nur nicht, ob es die auch für die EN gibt. Ansonsten Michelin Commander, die hatte ich auch auf meiner EN und die waren auch gut.

    Haltet die Welt an, ich steig aus! :baeh:

  • Stefan das ist nicht mein Reifen den ich abgelichtet habe, ich fand das bloß lustig dat es so etwas gibt.

    Und Kreisverkehr fahre ich auch gerne in andersrum :zwinker: