Reifen- Empfehlung 2017, für EN 500 C

  • Hallo, :)

    bitte :pardon: gebt mir aktuelle Tips zum Reifenkauf !

    Da ich die EN erst frisch habe, sie aber die überalterten Reifen gewechselt bekommen soll, wäre ich dankbar für
    Erfahrungen mit den Gummis!!
    Danke im voraus!!

    :winke: Gruß

  • :chopper:

    In der Regel werden die Michelin , Metzeler oder auch der Heidenau aufgezogen . Einzig mit den Brückensteinen haben die meisten schlechte Erfahrungen gemacht .
    Ich hab den M 880 drauf und werde als nächstes den M 888 aufziehen . Habe mir gerade beim TÜV -Termin vom Graukittel sagen lassen das ich den M 880 und den M 888 auch mischen kann .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • die bridgestone taugen wirklich nichts, auf nassem untergrund bisweilen gefährlich haftlos.
    ich habe jahrelang die commander von michelin gefahren, meine frau hatte immer den metzeler drauf und ist damit auch überall gut durchgekommen

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • als nächstes den M 888

    Habe ich auf allen Enten-guter Reifen.
    Bis auf die Bridgestone, die kacke sind, habe ich aber keinen Vergleich.

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Werde auch mal den Heidenau testen... Bei der letzten Tour ist mit das Hinterrad auf sehr nassem glattem Asphalt mehrfach in der Kurve weg gerutscht. Ich war und bin der Meinung das das bei der Geschwindigkeit und Kurvenlage nicht hätte sein dürfen....

    :wall: Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur noch härter :whistling:

  • Reifen....ein Abendfüllendes Thema.
    Ich habe auf meiner EN zwei Satz Bridgestone gefahren und hatte keine Probleme damit. Der heutige Exedra Typ ist genau so gut wie die von anderen Herstellern.
    Heute fahre ich auf der :Ente3: den Heidenau K65 und bin zufrieden damit.
    Auf der VN hatte ich den Metzeler 880 drauf. Die waren schon drauf als ich sie gekauft hatte. Hatten volles Profil waren aber schon sechs Jahre alt. Trocken kein Problem aber bei nässe war Vorsicht geboten weil das harte Gummi dann kaum noch Grip hatte. Heute ist da auch der Heidenau drauf.

    Im Grunde sind heutzutage alle gleich gut egal von welchem Hersteller die sind, der kleine unterschied liegt wohl eher in der Laufleistung.

    Schau mal bei mopedreifen.de nach. Da hast man eine Übersicht was es an Reifen gibt.

    :chopper: Der Weg ist das Ziel,möge der Weg nie Enden :chopper:

    2 Mal editiert, zuletzt von ENDO (4. November 2017 um 22:26)

  • rutschen kannst mit jedem Reifen :whistling:

    Ich bin zuerst ca. 17.000 mit Dunlop unterwegs gewesen, war damit eigentlich zufrieden

    Hab dann Metzeler 880 verwendet, ca. 25.000km. Auch zufrieden

    Nun Metzeler 888 seit ca. 21.000 auch zufrieden, da gehen noch ein paar km :x(:


    Ab und zu hatte ich auch Rutscher , ist halt so
    Und wenn ich "ausgerutscht" bin, dann war ich immer selber schuld, und ned der Reifen :whistling:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • ich hab seit Anfang September Bridgestone drauf. Vorher waren Metzeler drauf, vorn 6 Jahre und hinten 11 Jahre alt. Weil ich in Kurven ein Schwammiges Gefühl hatte bin ich zum Reifenhändler meines Vertrauens und hab ihm Freie Wahl gelassen. Hab jetzt erst 400 km weg, bin aber sehr zufrieden.

    ( Er hat mir Empfohlen beide zu Wechseln )

    P.S. 100/90-19 57h bridgestone tl exedra max
    140/90-15 70h bridgestone tl exedra max r

  • :chopper:

    Den Exedra hatte ich drauf als ich die Maschiene gekauft habe . Hatte noch ungefähr 75 % . Bin dann ab und zu beim beschläunigen leicht weg gerutscht wenn es nass war oder wenn ich mit nassem Reifen auf blankem Asphalt kam . Habe danach den 880 drauf gemacht und bin seid dem damit auch zufrieden , fahre den Reifen aber auch nicht auf der letzten Kante . Bei meiner Fahrweise und Km-Leistung von ca 10 000 Km pro Jahr halten meine Reifen so ca. 2 1/² Jahre . Wenn ein Reifen 5 bis 10 Jahre alt ist kann man kaum erwarten das der noch soviel Haftung hat wie ein Neuer .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: