Alternativen zu original Kawasaki EN 500 C Auspufftöpfen?

  • Also man muss berücksichtigen dass auf den Videos andere Motorenkonzepte verwendet werden.
    Natürlich sind sie lauter, kerniger als die Originale. Sonst bräuchte man sie nicht.
    Aber jede Harley würde lautstärketechnisch Nachbarn mehr ärgern.
    Ich finde die Rezensionen bei Louis recht brauchbar.
    Bei 50€ je Tüte ist es ja auch kein Risiko. Und dann gibt es ja noch die long Version. Hab ich auch ausprobiert.
    Die ist mir persönlich aber schon wieder zu leise.
    Optisch finde ich die Silvertail schöner. Ist aber halt nicht mehr lieferbar und definitiv lauter.

  • Aber ich fahre auch nicht für Nachbarn.
    Ich würde mich freuen wenn einer meiner Nachbarn mit ner HD startet.
    Kommt wohl etwas auf die Nachbarschaft an.

    Aber da wir Reihengaragen haben, welche unheimlich viel Hall wieder geben. War die Originale mit Choke auch nicht angenehmer für die Anwohner. Im Gegenteil, empfand ich das hohe kreischen als nerviger.

    Wenn bei uns ein kreischender „Jugend-Roller“ vorbei fährt, mit 35km/h nervt das viel mehr als eine Chopper.

  • Ich fahre auch nur für mich, ich mag auch das blubbern der großen V2 aber auch dort gibt's paßt und paßt ned.

    Wenn ich pro Jahr nur 10 x zur Eisdiele fahre, wäre es mir auch egal, wennst täglich das ganze Jahr fährst, ist es etwas anderes.

    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo andere gestört werden. :!:

    Ich habe die Brülltütenfraktion sowas von gefressen. :kill

    Wenn Du, wie wir, in einer Gegend wohnst, die von Mopedfahrern überflutet wird, findest Du das Spektakel am WE auch nicht mehr so toll. :roll:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Da geb ich Hal recht, eine böse Anlage ab und zu tun nicht weh, permanent ist es nicht lustig.

    Und das gilt auch für die Speedfreaks

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Aber n kreischender Mofa-Roller der mit 25kmh in gefühlt 5 Minuten erst am Haus vorbei ist, der wird nicht in Frage gestellt?
    Naja, solange jeder Gold mit REMUS-Topf von D&W los jockelt, darf ich auch mit der Chopper vernünftig „choppern“.
    Und ich bin in 10 Sekunden überall außer Hörweite.

    Klar, ich unterstütze auch keine Dragsteranlagen. Aber etwas mehr als bei der originalen Mickymausanlage darf es schon sein.

    Und Michi, mit Handy hab ich es versucht aufzunehmen. Aber das klingt vom Handy nicht ansatzweise. Das Handy gibt die Tonlage definitiv zu hoch wieder.

    Also bei uns in der Siedlung fahren unheimlich viele Roller, Moppeds und Motorräder rum. Dazu liegt die A42 in Hörweite.
    Und mich stören wirklich nur die hohen kreischenden Geräte.
    Aber stören ist eigtl. auch übertrieben.
    Dafür bin ich eigtl. zu tolerant.
    Leben und leben lassen.

    Gut nach 22:00 die 1000er Ninjas mit 220kmh auf der A42 hört man hier echt arg lange.
    Da sind wir wieder bei den hohen Kreischgeräuschen.
    Ne Harley dagegen, egal wie laut, hat mich noch nie gestört.
    Eher motiviert mal wieder selbst zu fahren.
    Also in jeder Neubaublocksiedlung gibt’s nervigere Geräusche als Mororräder!
    Aber gut, ich bin halt auch‘n Stadtmensch.
    Im Pott kennt man‘s eh nicht anders.
    Mich stört gewohnheitsbedingt die Ruhe auf‘n Land viel mehr. :thumbup:
    Aber ich verstehe ältere Menschen durchaus. Daher würde ich auch nicht direkt vor der Eingangstor unseres Mehrfamilienhauses die Kiste zünden.
    Aber umgekehrt erwarte ich auch dass es an der Straße 10m entfernt auch geduldet wird.

    In Amerika würde man so eine Diskussion garnicht führen. Die würden uns auslachen. Nur wir deutschen kommen mit Messgeräten und beobachten hinter Gardinen daher.
    Wenn jung und alt Verständnis füreinander aufbrächten, wäre hier vieles lebenswerter.
    Und komplette Stille gibt’s nach‘m Tod ja mehr als genug!
    Letztes war‘n Scherz!!! ;)

  • Aber wisst ihr was wirklich schlimm ist???
    30 Minuten an meinem freien Wochenende den Drecksrasenmäher vom Hütchenopa nebenan ertragen zu müssen! Und da kann man rechtlich echt nix gegen machen!
    Der muss nich mal zum TÜV.
    Und ich verwette meinen A... - der Auspuff von dem Rasenmäher kann unmöglich ungetunt sein - no way!!!
    Von den Hobbylaubbläsern fang ich jetzt mal besser garnicht erst an. :aetsch:

  • deine argumente wegen mofas, rasenmäher etc sind alle schön und richtig, doch bin ich der meinung das man deswegen nicht selbst lauter fahren muß, im gegenteil --- man sollte auch die kleinen mofas oder rasenmäher noch leiser machen. täte uns sicher allen gut

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

    :aetsch:

  • Jeder hat auch ein Recht auf seine Meinung Lobo.
    Das ist völlig ok!
    Ich fordere Toleranz, somit übe ich dies selbst auch.
    Ich vermeide unnötig langes im Stand laufen lassen. Drehe in Wohngebieten nicht unnötig den Motor hoch und habe 3 Anlagen getestet und die erträglichste auch gewählt. Mehr kann ich kaum tun.

    Das man eine Chopper auch aus Gründen des Gehörs wählt, ist kaum selten.
    Sonst hätte man sich wohl fürn Elektromopped entschieden.
    Für mich persönlich ein absoluter Alptraum:
    Eine traumhaftschöne Harley mit Elektroantrieb! :kruecken:

  • :chopper:

    Da sind wir wieder bei den verschiedenen Meinungen . Mich würde ein E - Mopped mit entsprechender Leistung und Reichweite nicht stören , im Gegenteil . Ich will schliesslich Mopped fahren und nicht hören. Wenn Du hier in den Tälern son'ne Krawalltüten hörst ist das nicht schön , egal was für ein Motörchen oder Motor den Krach verursacht .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P:

  • Bei den Laubbläsern stehe ich voll hinter dir das ist nutzloseste Krach machende Erfindung.
    Zum Thema E-Motorrad fahre mal eins Probe und ich könnte fast wetten das du nur am grinsen bist unter dem Helm.

    Zum restlichen Thema laut ist Out!!!

  • Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Und das ist gut so.
    Motorrad fahren ist noch zum Glück eine der individuellsten Dinge überhaupt.
    Und nochmal, die Conic sind NICHT extrem laut!
    Die haben nur einen komplett anderen Klang. Die sind halt „knatterig“.
    Dies muss nicht jeden gefallen. Genau wie es halt die originalen nicht allen können.
    Ich habe nun auch die EN auf YouTube gestellt. Wirklich nicht extrem laut.
    Nur komplett anderer Klangansatz.
    Wären sie ZU laut hätte unser DEKRA-Mann diese nicht lapidar durchgewunken.
    Dem einen gefällt der tackernde Klang, dem anderen halt nicht. Kein Ding.

  • Bei den Laubbläsern stehe ich voll hinter dir das ist nutzloseste Krach machende Erfindung.
    Zum Thema E-Motorrad fahre mal eins Probe und ich könnte fast wetten das du nur am grinsen bist unter dem Helm.

    Zum restlichen Thema laut ist Out!!!

    ich habe bereits Elektrofahrzeuge gefahren.
    In der Firma hatten wir zur Probe einen Elektro-VW.
    Das einzige was ich gut fand ist dass die Kraft direkt da ist. Sonst fehlt mir alles!
    Einer meiner Kunden fährt nen Tesla Modell S.
    Durfte dem auf der Bahn mit 120 hinterher schleichen damit er Kaiserslautern erreicht. 20km vor Ziel war Ende. Dann hat er sich ne Station gesucht und ist mit mir weitergefahren.
    Nix für ungut, aber die Karre kostet 100TEUR! Geht garnicht.
    Und Emotionen? Fehlanzeige.
    Bei MZ konnte ich auch n Elektromopped fahren.

    Naja, für die City schon ok.
    Aber ich finde das geräuschlose fahren sooo gefährlich.
    Die „PKW-Fahrer“ nehmen einen so schon nur unzureichend wahr.
    Damit ist man nur noch Hase auf der Straße.

    Also mir fehlt da an Spaß, darum geht’s vielen beim biken, fast alles.
    Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Ich akzeptiere andere Ansichten.

    Aktuell haben wir auf der diesjährigen BSK-Jahreshauptversammlung in Berlin einen Vortrag eines Uni-Professors erlebt.

    An einigen Unis in Deutschland ist man der klaren Überzeugung das Elektro definitiv nicht der richtige Ansatz für die Mobilität ist.
    Sollten entsprechende Fördermittel gestellt werden, kann ohne Probleme ein rein chemischer Treibstoff hergestellt werden.
    Aktuell gibt’s diesen bereits für Versuche.
    Allerdings mit „nur“ rund 80% Leistung/Reichweite bei kaum nennenswertem Schadstoffausstoß, im direkten Vergleich zu konventionellen Treibstoffen.
    Mit entsprechenden Fördermitteln sei man überzeugt den Leistungsnachteil nahezu komplett zu egalisieren.
    Das ist der richtige Ansatz für den modernen Mobilitätsbedarf.
    Zudem blieben die Zuliefererbereiche wirtschaftlich unbetroffen bis auf die Öl-Staaten.

    Aber gut, das ist jetzt ein anderes Thema.
    Sorry für‘s OT.